Das sind die ORF-Helden im Check

TV-Event

© ORF

Das sind die ORF-Helden im Check

Cornelia Mooswalder (17) aus der Steiermark ist seit Start der Helden von morgen-Soap ein kleiner Star. „Du bist die Entdeckung der Show!“, jubelten die Juroren Monika Ballwein, Philip Ginthör und Mario Soldo unisono. Wenig verwunderlich, dass es die Schülerin in die erste Liveshow geschafft hat. Doch sie ist nicht die einzige, die schon vor der Feuertaufe von sich reden macht.

14 neue Helden. Am Freitag (ORF 1, 20.15 Uhr) stellen sich die Top 14 mit Songs von Kelly Clarkson, Sido, Red Hot Chili Peppers und Co. zum ersten Mal dem Publikumsvoting.

ÖSTERREICH hat die Helden vorab auf Stärken und Schwächen abgeklopft.

Massimo & Chris: Rapper gegen schrägen Vogel
Neben Cornelia sorgt der einzige deutsche Bewerber Massimo Schena (22) für Aufsehen. Er überzeugte nicht nur mit selbst geschriebenen Raps, sondern auch mit seiner Geschichte. Offen packte er über seine Drogenvergangenheit aus: „Die Musik hat mich gerettet!“ Mit der Helden-Show will der Wahl-Wiener jetzt nicht nur sein Musiker-Leben neu sortieren.

Auch Rocker Chris Schaller (20) sticht aus der Masse heraus. Der Theaterwissenschaftsstudent glänzt mit schrägen Outfits und Ansagen, will – wie Falco – ohne Gesangsausbildung die Bühnen erobern. Unter den Fans polarisiert er schon jetzt wie kein anderer.

Bühnen-Profi Daniela Marx (25) wiederum sammelt auf Facebook fleißig Stimmen. Die Tirolerin hat vor der ersten Show bereits mehr als 800 Anhänger.

Am Freitag muss der erste „Held“ die Koffer packen
Die Helden von morgen stellen sich am Freitag jeweils mit einem Song Jury (Soldo, Ginthör) und Zuschauern. Auch ihre Coaches Sido und Rainhard Fendrich sind live im Studio mit dabei. Am Ende platzt für den ersten Kandidaten der Traum von Castingtitel und 100.000 Euro Preisgeld.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.