Jason Mraz holt noch einmal den Sommer zurück

Sommerhit

Jason Mraz holt noch einmal den Sommer zurück

Die Temperaturen sind ab jetzt wohl im Keller, aber Mr. Sunshine könnte noch ein einziges Mal Sommerfeeling pur - zumindest auf die Bühne - zurückbringen. Als sein angesagtes Österreich-Konzert vor einigen Monaten im Wiener WUK gebucht wurde, war Jason Mraz (31) hierzulande noch ein musikalischer Nobody. Doch dem wohl lauschigsten Sommerhit "I'm Yours" im Rücken, wurde der Mini-Klub natürlich viel zu klein. Das Konzert, welches im WUK nach kurzer Zeit ausverkauft war, wurde schließlich in das größere Planet Music im Gasometer verlegt. Bereits für das WUK gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit und müssen auch nicht mehr umgetauscht werden. Unter der Telefonnummer 01/96 0 96-888 gibt es noch ein paar wenige Resttickets. Der Andrang, Jason Mraz, dessen Sounds durchaus ein wenig mit Jack Johnson vergleichbar sind, war groß.

Queen- & Dylan-Cover
Schon seit 2002 gilt Mraz, der Avocado-Farmer aus Kalifornien in den USA als Insider-Tipp. Sein Debut "Waiting for My Rocket to Come" eroberte Platin. 2005 war er mit der CD Mr. A-Z auf Platz 5 der Billboard-Charts. Alanis Morissette holte ihn ins Vorprogramm für ihre Akustik-Tour und selbst die Rolling Stones buchten ihn für fünf Konzerte als Anheizer. Dazu lieferte er für Tribute-Alben schon eindrucksvolle Coverversionen von Queen (Good Old-Fashioned Lover Boy) oder Bob Dylan ("A Hard Rain’s A-Gonna Fall") – die er auch beim Wien-Konzert spielen will.

Jason Mraz im Planet Music/Gasometer am 17. September, 20:00 Uhr

Support ist Ingrid Michaelson

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.