Vatikan verurteilt

Zu exzessiv

© APA/EPA

Vatikan verurteilt "Twilight"-Hysterie

Der Vatikan verurteilt die Hysterie von Millionen Teenies rund um den Erdball für die "Twilight"-Vampirfilme, die erfolgreichen Kinoadaptionen der Bestsellerreihe von Stephenie Meyer. Der Kinoexperte des Vatikans, Bischof Franco Perazzolo, warnte vor der "besorgniserregenden Leere" der Vampirserie.

Mischung aus Exzessen
"Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. In der Twilight-Serie spielt das ästhetische Element eine besonders große Rolle. Wunderschöne Frauen und Männer verwandeln sich in schreckliche Masken. Das ist eine ideale Mischung, um die Kinos mit dem alten Trick der entgegen gesetzten Extreme zu füllen", kommentierte der Experte des päpstlichen Kulturrates. "Die Serie ist eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen", so Bischof Parazzolo nach Angaben italienischer Medien vom Donnerstag, 19.11.

Fans jubelten
Tausende Fans umjubelten am Mittwoch, 18.11., in Rom die Stars des Films "New Moon - Biss zur Mittagsstunde", der in Italien Premiere hatte. Der Streifen, der zum Teil im toskanischen Montepulciano gedreht wurde, hat herausragende Kritiken bekommen. Besonders umschwärmt wurde der 23-jährige Schauspieler Robert Pattinson, der in beiden Filmen den Vampir Edward Cullen spielt. Österreich-Start des Streifens ist am 26. November.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Homers neue Stimme!
Geheimnis gelüftet Homers neue Stimme!
Jetzt ist es offiziell: Christoph Jablonka (60) ist die neue deutsche Stimme von Homer Simpson.
Schauspieler Gene Wilder gestorben
Mit 83 Jahren Schauspieler Gene Wilder gestorben
In den letzten Jahren hat der weltbekannte Komiker und Schauspieler unter Alzheimer gelitten.
Disney Figuren singen "All Star" von Smash Mouth
Musikvideo Disney Figuren singen "All Star" von Smash Mouth
Disney Figuren singen "All Star" von Smash Mouth.
33. MTV Video Music Awards
Die Beyonce-Show 33. MTV Video Music Awards
Dass das Beyoné´s Abend wird, wurde eigentlich schon am roten Teppich der diesjährigen MTV Video Music Awards, kurz VMAs, deutlich. Von elf Nominierungen konnte sie sieben mit nach Hause nehmen. Unter anderem den wichtigsten Award des Abends: den für das beste Video.
Neuverfilmung von "Ben Hur"
Historienklassiker Neuverfilmung von "Ben Hur"
In der Neuadaption des Historienklassikers "Ben Hur" tritt Newcomer Jack Huston (33) ab 1. September in die Sandalen des verstorbenen Charlton Heston.
Andreas Gabalier in Kitzbühel
Tirol Andreas Gabalier in Kitzbühel
Großer Fan-Alarm beim Musikfestival Kitzbühel – bereits zum vierten Mal beehrte Andreas Gabalier die Gamsstadt.
Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Fotoausstellung Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Ausstellung noch bis Jahresende zu besuchen.
Hotel Rock´n´Roll Premiere
Österreichischer Film Hotel Rock´n´Roll Premiere
Grazer Premiere der Hotelkomödie von Michael Ostrowski und Helmut Köpping.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.