Alle Jahre wieder...

Wham! stürmen wieder die Charts

Teilen

Rekord für "Last Christmas". 26 Jahre alter Song sorgt für Chart-Furore.

Doppelte Überraschung in den Austria-Top-40: Mit dem trendigen Dancefloor-Kracher The Time (Dirty Bit) stürmen die Black Eyed Peas von Platz sechs an die Chartspitze und somit vorbei am Club-Hit Barbra Streisand, Rihanna und Bruno Mars.

Alle Jahre wieder...
Dazu sorgt, mit Riesensatz von Platz 45 auf Platz 11 ein schon 26 Jahre alter Song wieder einmal für Chart-Furore: Last Christmas von Wham! Die größte Musik-Sensation aller Zeiten: Über 20 Millionen Mal verkauft, jährlich 10 Millionen Euro (!) Tantiemen und trotzdem noch nie Platz 1! Weder in Österreich, wo 1997 Platz vier die Spitze des Tannenbaums war, noch in England, wo man sich 1984 Band Aid geschlagen geben musste.

Die Pop-Charts

1. Black Eyed Peas - The Time
Der vierte Nummer-eins-Hit

2. Duck Sauce - Barbra Streisand
Letzte Woche noch Platz eins

3. Bruno Mars - Just The Way You Are
Hält sich auf Platz 3

4. David Guetta - Who’s The Chick
Höchster Neueinstieg

5. Rihanna - Only Girl (In The World)
ehemalige Nummer eins

6. Aloe Blacc - I Need A Dollar
Rap-Hit aus der TV-Show

7. Israel Kamakawiwo’ole - Over The Rainbow
Youtube-Hit

8. Far East Movement - Like A G6
aktueller Dance-Kracher

9. Shakira - Loca
Absturz trotz heißem Video: von 5 auf 9

10. Empire Of The Sun - We Are The People
von 31 auf 10

11. Wham! - Last Christmas
Alle Jahre wieder ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.