Sonderthema:
George Michael: So plant er sein Comeback

Tournee-Start in Wien

George Michael: So plant er sein Comeback

Twitter sei Dank. Wir sehen ein glückliches Paar auf einer Yacht, im Hintergrund ein Traumstrand. Beide lachen, der eine schlingt den Arm liebevoll auf den Vordermann, der scherzhaft in die Knie geht. Was man erst auf den zweiten Blick sieht: Bei dem Paar handelt es sich um George Michael (48) und Freund Fadi Fawaz (38).

Es ist ein Foto, das uns sicher macht: George Michael geht es wieder gut, er ist nach dem Zusammenbruch in Wien komplett genesen. Auf den Malediven macht er sich jetzt mit einem Urlaub fit für sein Comeback im Herbst.

Schocklunge. Rückblick: Am 21. November letzten Jahres hätte Michael in der Wiener Stadthalle singen sollen. Doch alles kam anders: Der britische Popstar wird kurzatmig, kommt ins Wiener AKH. Diagnose: Acute Respiratory Distress Syndrome (ARDS) – Schocklunge.

Michael wird komplett abgeschirmt, liegt in einem Science-fiction-artigen Spezial-Schaukelbett, das seine Lunge entlastet.
Einen Monat lang kämpft er im Krankenhaus um sein Leben. Dann wird er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion per Privatjet ausgeflogen, gibt am Tag darauf – noch sehr kurzatmig – eine Pressekonferenz vor seinem Haus.

Immer an seiner Seite: Freund Fadi. Mit ihm urlaubt sich Michael seit mehreren Wochen um die Welt.
1.000 Tickets gratis. Im Herbst fängt der Ernst des Lebens wieder an. Am 4. September startet der Wham!-Star in der Wiener Stadthalle die Neuauflage seiner Symphonica-Tour.

Als Dankeschön schenkt er 1.000 der Tickets dem Personal der Med-Uni Wien. Am 6. September singt Michael dann sogar ein zweites Mal in Wien – dafür sind die Original-Tickets des am 21. November abgesagten Konzertes gültig. Seit Donnerstag können für beide Konzerte Tickets gekauft werden.

Das „Zuckerl“: Michael kommt schon früher nach Österreich, probt für seine Tour in Wien – die Stadt, die ihm sein zweites Leben schenkte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.