Sie spricht über die Trennung

Jenny Elvers: "Ich bin sehr verletzt"

Teilen

Jetzt redet die Schauspielerin über Betrug, Schmerz und neue Chancen.

Kaum zu glauben, was Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) in den letzten Monaten durchgemacht hat: Sie blamierte sich mit einem volltrunkenen TV-Auftritt bis aus die Knochen, musste anschließend sich selbst und der Welt gestehen, dass sie Alkoholikerin ist - und zog die Notbremse. Nach dem Entzug wollte sie in ein neues Leben starten, mit ihrem Mann und ihrem Kind. Natürlich hatte ihre Ehe durch ihre Sucht und die harte Therapie gelitten. Das wollte sie nun wieder kitten.

Schwerer Schlag
Aber es kam ganz anders: Goetz Elbertzhagen verließ Jenny - offenbar für eine andere Frau. Der Schmerz darüber sitzt tief, sehr, sehr tief, gibt die Schauspielerin jetzt im Interview mit der Gala zu: "Ich wollte durchatmen. Und ich wollte wieder arbeiten, so war es geplant. Nun reißt mir die Trennung den Boden unter den Füßen weg." Nicht nur Jenny leidet unter der Situation, auch ihr Sohn Paul (er stammt aus der Beziehung mit Big Brother-Star Alex Jolig, hat aber ein enges Verhältnis zu seinem Stiefvater) ist sehr aufgewühlt: "Jetzt muss ich dem Kind irgendwie erklären, warum der Papi knutschenderweise in der Zeitung steht."

"Es gab ganz viele Gerüchte", räumt Elvers-Elbertzhagen ein, dass sie schon ahnte, dass etwas nicht stimmt. Und natürlich hat sie ihren Mann auf die andere Frau angesprochen: "So eine große Lüge, die im Raum steht, ist unerträglich. Der Betrug ist das eine, die Lüge das andere." Klarheit sei erst letzte Woche - durch die Öffentlichkeit - geschaffen worden.

Obwohl es weht tut, ist für sie das letzte Wort noch nicht gesprochen: "Ich bin gerade sehr verletzt. Aber ich habe ihm in den letzten Tagen gesagt: Komm nach Hause, Goetz! Komm nach Hause!"

Jenny Elvers & Goetz Elbertzhagen: Die schönsten Momente

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.