Garanca:

Kind & Karriere

© Johannes Kernmayer

Garanca: "Das Baby macht mich gelassen"

Nur weil sie jetzt Mama ist, ist das für Elina Garanca (35) noch lange kein Grund, nur mehr Frauenrollen zu spielen. Und erst recht kein Grund, im Job künftig leiser zu treten. Baby Catherine Louise (7 Monate) reist schließlich überallhin mit. Und so feierte die lettische Mezzosopranistin kürzlich als Octavian im Rosenkavalier an der Wiener Staatsoper ihr Comeback nach der Babypause.

Im Interview mit Madonna SOCIETYspricht Garanca über schlaflose Nächte, Haferbrei-Gesichtsmasken, Diva-Image und ihre Schüchternheit.

Was hat sich durch Ihre Mutterschaft beruflich für Sie geändert?
Garanca:
Die Logistik, die Organisation. Wir nehmen ab sofort nur noch Hotels mit einer kleinen Küche oder Appartements, wo man auch ein separates Zimmer für die Nanny hat. Aber ansonsten läuft das Leben genau wie vorher weiter.

Inwiefern hatten Sie Angst, dass ein Kind auch einen Karriereknick bedeuten kann?
Garanca:
Wenn ich sage, ich hatte nie Angst, klingt das vielleicht arrogant. Aber ich bin ja schon einige Zeit in diesem Beruf, habe mir einen Status erarbeitet und machte mir insofern nicht so viele Gedanken darüber, dass ich mir nachher wieder meine Position erkämpfen muss.

Also gar kein Druck seit der Rückkehr?
Garanca:
Nein. Ich habe immer Wert auf meine Familie gelegt und so gesehen haben sich die Prioritäten klar verlagert. Ich bin heute viel gelassener, was Kritiken etc. betrifft. Abgesehen davon ist die Aufmerksamkeit eine neue: Die Leute wollen wissen, wie das Baby ausschaut, ob ich schlaflose Nächte habe, ob ich nach der Schwangerschaft überhaupt noch singen kann (lacht). Dabei ist es ein Mythos, glaube ich, dass sich die Stimme mit der Schwangerschaft sehr stark verändert. Natürlich kann sie Farbe gewinnen, aber bei Mezzosopranen ist kaum etwas zu merken.

Wie schaffen Sie es eigentlich, nur wenige Monate nach der Geburt so blendend und fit auszusehen?
Garanca:
Ich stille, das hat mir sehr geholfen. Ich habe Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet. Zu Hause stehen eine Power Plate und ein Laufband, da hat man keine Entschuldigung, nix zu machen – ich hasse nämlich Studios. Aber ganz ehrlich: Eine Produktion wie der "Rosenkavalier“ ist schon genug Fitness.

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Diashow Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger
Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Demi Moore machte den Anfang: Sie zeigte sich nackt am Cover von Vanity Fair - und hochschwanger. Ihre Pose wurde zur Legende und seither vielfach nachgeahmt. Die besten Babybauch-Bilder der Promis.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Cindy Crawford.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Mariah Carey.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Claudia Schiffer.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Britney Spears.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Eva Herzigova.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Eva Herzigova.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Christina Aguilera.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Monica Bellucci.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Demi Moore.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Jessica Simpson.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Bambi.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Mal anders: Patrick Dempsey.

1 / 13
  Diashow

Autor: Daniela Prossliner
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Paris zeigt Popo statt Liebesfrust
Heißes Solo Paris zeigt Popo statt Liebesfrust
Jüngst von Thomas Gross getrennt, zeigt Paris Hilton viel, aber keinen Kummer. 1
Star-Koch Lafer: Ein Jahr bedingte Haft
Deutschland Star-Koch Lafer: Ein Jahr bedingte Haft
Ende im Steuerverfahren gegen den steirischen Fernsehkoch. 2
So sexy sind unsere Missen
Miss-Austria-Wahl So sexy sind unsere Missen
Acht Bundesländer haben ihre schönsten Frauen bereits gewählt. 3
Victoria tanzte mit gebrochener Rippe
"Let's Dance" Victoria tanzte mit gebrochener Rippe
Erst Tango unter Schmerzen - und dann Tränen der Freude. 4
7 Dinge über die neue "Miss Vienna"
Kimberly Budinsky 7 Dinge über die neue "Miss Vienna"
Sie ist nicht nur schön: Kimberly Budinsky hat auch Talent. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird neue Lara Croft
Auf den Spuren von Angelina Jolie: Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat erst den Oscar gewonnen und jetzt ist sie zur neuen "Lara Croft" Darstellerin bestimmt worden.
Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Amerika Michelle Obama: Vorfeude auf Olympia
Die First Lady der USA und Mitglieder der US-Olympiamannschaft haben die Amerikaner auf die Olympischen Spiele in Rio eingestimmt.
Krawatten gegen Krebs
Mit vielen Promis Krawatten gegen Krebs
Beim 1. Loose Tie Club setzten prominente Gäste mit ihrer lockeren Krawatte ein wichtiges Statement für die Prostatakrebs-Vorsorge.
Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Kaffee will FPÖ W Rechts gegen Links: M´Barek verschenkt Pass
Und ein Wiener Café schmeißt Hofer-Wähler raus.
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Paso doble Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen zu einem „Carmen Medley“
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Dancing Stas Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Die Entscheidung - Wer musste heute gehen?
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Quickstep Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Georgij Makazaria und Maria Santner tanzen zu „Valerie“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Slowfox Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Sabine Petzl und Thomas Kraml tanzen zu „Frauen regieren die Welt“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Tango Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Jazz Gitti und Willi Gabalier tanzen zu „Kriminal-Tango“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Langsamer Walzer Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland tanzen zu „Fly Me to the Moon“

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.