Garanca:

Kind & Karriere

© Johannes Kernmayer

Garanca: "Das Baby macht mich gelassen"

Nur weil sie jetzt Mama ist, ist das für Elina Garanca (35) noch lange kein Grund, nur mehr Frauenrollen zu spielen. Und erst recht kein Grund, im Job künftig leiser zu treten. Baby Catherine Louise (7 Monate) reist schließlich überallhin mit. Und so feierte die lettische Mezzosopranistin kürzlich als Octavian im Rosenkavalier an der Wiener Staatsoper ihr Comeback nach der Babypause.

Im Interview mit Madonna SOCIETYspricht Garanca über schlaflose Nächte, Haferbrei-Gesichtsmasken, Diva-Image und ihre Schüchternheit.

Was hat sich durch Ihre Mutterschaft beruflich für Sie geändert?
Garanca:
Die Logistik, die Organisation. Wir nehmen ab sofort nur noch Hotels mit einer kleinen Küche oder Appartements, wo man auch ein separates Zimmer für die Nanny hat. Aber ansonsten läuft das Leben genau wie vorher weiter.

Inwiefern hatten Sie Angst, dass ein Kind auch einen Karriereknick bedeuten kann?
Garanca:
Wenn ich sage, ich hatte nie Angst, klingt das vielleicht arrogant. Aber ich bin ja schon einige Zeit in diesem Beruf, habe mir einen Status erarbeitet und machte mir insofern nicht so viele Gedanken darüber, dass ich mir nachher wieder meine Position erkämpfen muss.

Also gar kein Druck seit der Rückkehr?
Garanca:
Nein. Ich habe immer Wert auf meine Familie gelegt und so gesehen haben sich die Prioritäten klar verlagert. Ich bin heute viel gelassener, was Kritiken etc. betrifft. Abgesehen davon ist die Aufmerksamkeit eine neue: Die Leute wollen wissen, wie das Baby ausschaut, ob ich schlaflose Nächte habe, ob ich nach der Schwangerschaft überhaupt noch singen kann (lacht). Dabei ist es ein Mythos, glaube ich, dass sich die Stimme mit der Schwangerschaft sehr stark verändert. Natürlich kann sie Farbe gewinnen, aber bei Mezzosopranen ist kaum etwas zu merken.

Wie schaffen Sie es eigentlich, nur wenige Monate nach der Geburt so blendend und fit auszusehen?
Garanca:
Ich stille, das hat mir sehr geholfen. Ich habe Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet. Zu Hause stehen eine Power Plate und ein Laufband, da hat man keine Entschuldigung, nix zu machen – ich hasse nämlich Studios. Aber ganz ehrlich: Eine Produktion wie der "Rosenkavalier“ ist schon genug Fitness.

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Diashow Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger
Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Demi Moore machte den Anfang: Sie zeigte sich nackt am Cover von Vanity Fair - und hochschwanger. Ihre Pose wurde zur Legende und seither vielfach nachgeahmt. Die besten Babybauch-Bilder der Promis.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Cindy Crawford.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Mariah Carey.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Claudia Schiffer.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Britney Spears.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Eva Herzigova.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Eva Herzigova.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Christina Aguilera.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Monica Bellucci.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Demi Moore.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Jessica Simpson.

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Stars zeigen Babybauch: Hochschwanger & nackt

Bambi.

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Stars zeigen Babybauch: Nackt & hochschwanger

Mal anders: Patrick Dempsey.

1 / 13
  Diashow

Autor: Daniela Prossliner
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 7
Hätten Sie ihn wiedererkannt?
So sieht er heute nicht mehr aus Hätten Sie ihn wiedererkannt?
Der Schauspieler ist kaum mehr wieder zu erkennen. 1
Kim: Nackte Haut in Mexiko
Sexy Shooting Kim: Nackte Haut in Mexiko
Kardashian setzt voll auf ihre Kurven. 2
Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Trauerfeier in Lueger-Kirche Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Lebensgefährtin Christiane Hörbiger erwies ihm die letzte Ehre. 3
Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Aufreger Glas-Sohn auf 10.000 Euro verklagt
Neuer Skandal um Rüpel-Sohn Ben Tewaag. 4
Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was hat das zu bedeuten? Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was ist ihr Plan? Nur zwei Monate vor Prozessbeginn feuert sie ihren Anwalt. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.