Austrosängerin

Nadine Beiler erobert England

Teilen

Von Inzing nach London: Beiler startet jetzt international durch - mit Sigle "Right On."

"Ich glaube ganz fest an meinen Traum und kämpfe dafür. Aufgeben gibt’s nicht!“ Sängerin Nadine Beiler (22) weiß ganz genau, was sie will. Und das schon ziemlich lang. Gerade einmal 16 Jahre jung, sang sich die Tirolerin 2007 aufs Siegerstockerl bei Starmania. Mit 20 landete sie in Düsseldorf im Song Contest-Finale. Doch während so mancher hierzulande über ihren 18. Platz ein Schnoferl zog, konnte Nadine nur lachen. Die Inzingerin mit dem Gänsehautorgan wusste wohl schon damals: Da geht noch mehr.

Nach der Düsseldorf-Show verschwand sie zwar fürs Erste wieder von der Bildfläche, doch im Hintergrund werkte ihr Team am europaweiten Karrieredurchbruch. Internationale Produzenten wurden durch den Song Contest auf die Tirolerin aufmerksam. Jetzt darf Nadine die Lorbeeren ernten: Noch im April veröffentlicht sie in Großbritannien ihre erste Single Right On, eine peppige Pop-Nummer, die den Vergleich mit Granden wie Leona Lewis nicht zu scheuen braucht.

Song Contest: Das Halbfinale mit Nadine Beiler

Ehrgeizig
"Ich sitze schon ein bissl auf Nadeln“, berichtet die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite live aus London. Seit Monaten pendelt sie zwischen Österreich und England. Nadine traf Produzenten, Gesangskollegen, Platten-Bosse, nahm Tanz- und Schauspielunterricht. Inzwischen ist ein internationaler Management-Vertrag unter Dach und Fach, ein Videoclip zu Right On gedreht, die Nachfolge-Single eingesungen. "Wir arbeiten seit fünf Jahren an dieser Chance und haben oft daran gezweifelt, ob das so funktionieren kann, sind aber immer ganz beharrlich unseren Weg gegangen“, so die ehrgeizige wie sichtlich gereifte Musikerin.

Dass ihr auf der Insel trotz guter Voraussetzungen nichts geschenkt wird, nimmt sie als sportliche Herausforderung. "Ich muss mich in einem fremden Land durchsetzen“, so Nadine in ihrem Facebook-Tagebuch. "Aber ich bin topmotiviert.“ Nach der Single-Veröffentlichung läuft die Werbemaschinerie weiter an: Im Sommer wird Nadine durch die britischen Radiostationen touren.

Gefragt
Und auch andere Länder beobachten Nadines Neuanfang ganz genau. Zuletzt jettete die Tirolerin nach Paris. Auch in Deutschland, wo sie schon beim Song Contest die Höchstpunkte abräumte, ist das Interesse groß. Promis wie Stefan Raab sind erklärte Fans. Bleibt auch von unserer Seite nur noch eines zu wünschen: Viel Glück, Nadine!

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest: Das Halbfinale mit Nadine Beiler