Countdown

Madonna startet Tour in Tel Aviv

Teilen

Am 31. Mai wird die Queen of Pop Israel rocken und somit ihre Welttournee starten.

Bereits einige Tage vor dem großen Tour Kick off ist Madonna in Tel Aviv eingetroffen. Zusammen mit ihren drei Kindern Lourdes (15), Rocco (10) und David (5) stieg die 53-Jährige am 25. Mai in einem Luxushotel in Tel Aviv ab. Dort wurde sie von ihren zahlreichen Fans abgeschirmt, die sich anschließend im typischen Outfit der legendären Sängerin in das Nachtleben der Metropole stürzten. Madonna selbst werde den Schabbat achten, der von Freitagabend bis Samstagabend dauert, berichtete die "Times of Israel". Auch keines der Konzerte während der Welttournee falle auf einen Freitagabend.

Madonna Tour - Queen of Pop probt in Tel Aviv



Queen of Pop auf jüdischen Spuren

Madonna ist zwar nicht jüdisch, hat aber 2004 den Namen "Esther" angenommen und sich seit Jahren intensiv mit der jüdisch-mystischen Lehre der Kabbala beschäftigt. Seither wird sie in Israel als "Queen Esther" verehrt. Sie habe Israel "als Zentrum der Weltenergie" bezeichnet, berichtete die Zeitung weiter. "Wenn es Frieden in Israel gibt, dann wird es auf der ganzen Welt Frieden geben", habe Madonna gesagt. Während ihres neuntägigen Aufenthalts in Israel werde Madonna nicht nur die Klagemauer in Jerusalem besuchen, sondern zusammen mit 800 anderen Interessierten auch an einem Kabbala-Seminar in Tel Aviv teilnehmen, das ihr Kabbala-Lehrer Eitan Jardeni gibt. Außerdem sei sie daran interessiert, Gräber wichtiger Rabbis zu besuchen. Eine offizielle Bestätigung dieser Planungen gab es zunächst nicht.

Großer Tour-Auftakt

Am 31. Mai beginnt dann vor zehntausenden Fans die Welttournee MDNA mit einem Konzert im Ramat Gan-Stadium bei Tel Aviv. Die Tournee mit Auftritten überwiegend in Europa und Nordamerika endet am 17. November in Atlanta. Am 29. Juli tritt die Sängerin im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf.

Hier eine kleine Hörprobe zum neuen Album

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo