21. Oktober 2012 19:45

Neues Video 

Droht Sido jetzt Prozess?

ÖSTERREICH-Reporterin Astrid Hofer sah den Vorfall aus nächster Nähe.

Droht Sido jetzt Prozess?
© Screenshot

voting_button.png

Es die Story, über die ganz Österreich spricht, die niemanden kalt lässt und mittlerweile auch in Deutschland für mediale Erregung sorgt: ­Sidos Prügel-Attacke auf Dominic Heinzl nach der Großen Chance Freitagnacht im ORF-Zentrum.
Ein Eklat, der den Rauswurf Sidos aus der Show zur Folge hatte und mittlerweile auch Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigt: Nach einem heftigen Wortwechsel (Sido: „Deine Mutter ist eine Hure“) streckte der Rapper Heinzl mit einer geraden Rechten nieder.

Sehen Sie hier das Video:

Ein hochrangiger Wiener Polizeibeamter zu ÖSTERREICH: „Es handelt sich hier um ein Offizial-Delikt – da muss die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden.“ Bedeutet: Ermittlungen gegen Rapper Sido werden vermutlich spätestens Montagfrüh eingeleitet.

Sollten die Ermittlungen in einer Anklage enden – dann würde Sido in Österreich der Prozess gemacht. Entscheidend ist bei den Ermittlungen jetzt: Wer hat wann was getan und vor allem gesehen. Eine entscheidende Zeugenaussage kommt von ÖSTERREICH-Reporterin Astrid Hofer . Sie sah und hörte alles – bis auf den Schlag selbst. Dieser aber ist jetzt durch ein Video dokumentiert, das gestern via oe24.at für Aufregung sorgte: Klar sieht man, wie Sido zuschlägt und Dominic Heinzl an der linken Schläfe trifft. Heinzl bleibt kurz stehen, greift sich mit der rechten Hand an den Kopf und sackt dann auf dem Bühnenboden zusammen: Lässt er sich fallen? Oder geht er k. o? Heinzl zu ÖSTERREICH: „Er kam von der Seite. Ich knallte mit dem Kopf auf den Boden, mir fehlen fünf Sekunden.“

Welche Variante stimmt, werden die weiteren Untersuchungen ergeben. Die Sache bleibt spannend.

Bild für Bild: So schlug Sido zu
http://images01.oe24.at/004.jpg/storySlideshow/82.540.408
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/005.jpg/storySlideshow/82.540.411
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/schlag3.jpg/storySlideshow/82.443.147
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/schlag2.jpg/storySlideshow/82.443.150
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/schlag1.jpg/storySlideshow/82.443.153
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/001.jpg/storySlideshow/82.540.433
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/002.jpg/storySlideshow/82.540.436
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images04.oe24.at/003.jpg/storySlideshow/82.540.439
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images05.oe24.at/schlag4.jpg/storySlideshow/82.443.144
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images01.oe24.at/04.jpg/storySlideshow/82.543.400
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/006.jpg/storySlideshow/82.541.285
Heinzl vs Sido
http://images03.oe24.at/03.jpg/storySlideshow/82.543.403
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images04.oe24.at/06.jpg/storySlideshow/82.543.393
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images02.oe24.at/07.jpg/storySlideshow/82.543.390
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.
http://images03.oe24.at/8.jpg/storySlideshow/82.543.386
Eklat im ORF: Sido schlug Heinzl k.o.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
7 Postings
elmar01 meint am 22.10.2012 10:40:47 ANTWORTEN >
Dem Heinzl fehlen nicht 5 Sekunden sondern das ganze Hirn !!!
Ausserdem fehlt ihm total der Bezug zur Realität !!!
Equalizer66 meint am 22.10.2012 12:34:40
@elmar01
Was fällt Dir eigentlich ein meinen geplanten Eintrag vorwegzunehmen :-)))
:-) (GAST) meint am 22.10.2012 09:39:39 ANTWORTEN >
beim fußball würde man ihn schwalbenkönig nennen! dieser heinzl hätte mal richtig eins in seine f****** verdient!
Michael1966er meint am 22.10.2012 09:32:36 ANTWORTEN >
Endlich hat der goscherte Heinzl eine aufs Maul bekommen, jeder läßt sich halt nicht alles gefallen...
sido vs heinzl (GAST) meint am 22.10.2012 08:51:01 ANTWORTEN >
sido gogogo! ich kann dich nicht leiden aber der heinzl kann eh nur provozieren und scherze auf andere machen. sobalds ihn selber betrifft heult er wie eine kleine mimose.
schade das der schlag nicht noch härter war.
jetzt wollens den idioten auch noch in die jury mit aufnehmen? der gehört doch auf die strasse gesetzt der ist sowas von schlecht. wobei da passt ja zum ganzen orf gsindl
Nachdenkchen (GAST) meint am 22.10.2012 08:37:25 ANTWORTEN >
Wenn es wirklich stimmt, dass Heinzl zuerst gespuckt hat, gehört auch er aus dem ORF. oder ist es etwa ok, wenn ein society-reporter einem juror/sänger seine grauslichen bazillen ins gesicht schleudert?
omen meint am 22.10.2012 08:16:37 ANTWORTEN >
dieser unsympathische rüpel und junkie gehört nicht nur aus der show geworfen sondern auch aus dem land .der orf wird ihn doch hoffentlich nicht mehr beschäftigen .
Seiten: 1
MEIST GEKLICKT TV
Webtipps