AT&T im ersten Quartal mit Kundenzuwächsen

Teilen

Der Konkurrenzkampf auf dem US-Mobilfunkmarkt wird derzeit so heftig ausgetragen wie selten zuvor. AT&T hat es dabei geschafft, neue Kunden anzulocken. Doch nicht alle Zahlen des Telefongiganten sehen rosig aus.

Das Mobilfunk-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor für den US-Telekomkonzern AT&T. Im ersten Quartal gewann der Rivale von T-Mobile US netto 625.000 Vertragskunden zum Vorjahr hinzu. Das sei der beste Wert für die Jahreszeit seit fünf Jahren, erklärte AT&T.

Lesen Sie auch

AT&T erwirtschaftete einen Umsatz von 32,5 Mrd. Dollar (23,5 Mrd. Euro) und damit annähernd 4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn schrumpfte indes leicht auf unterm Strich knapp 3,7 Mrd. Dollar. Grund war eine höhere Steuerquote. Auch Kosten im Zusammenhang mit der Übernahme des kleineren Rivalen Leap Wireless schlugen ins Kontor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.