Euro im frühen Handel freundlich

Teilen

Der Euro hat am Donnerstag in der Früh gegen den US-Dollar freundlich tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3205 Dollar nach 1,3177 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3194 Dollar notiert.

Die Gemeinschaftswährung konnte bereits im asiatischen Handel gegen den Dollar etwas an Terrain gewinnen und bewegt sich nun im frühen europäischen Geschäft auf dem etwas höheren Niveau seitwärts. Marktteilnehmer warten bereits gespannt auf die heute anstehenden Konjunkturdaten.

Besondere Beachtung sollten dabei die aktuellen Inflationsdaten aus Spanien und Deutschland erhalten. Am Nachmittag könnten dann neue BIP-Daten aus den USA für Bewegung sorgen. Nach Meinung der Helaba-Analysten hat sich das technische Bild kaum verändert und so bleiben die Risiken bestehen.

Lesen Sie auch

Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro leicht zulegen. Zum Franken tendierte er behauptet. Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,7959 britischen Pfund nach 0,7940 Pfund zum EZB-Richtkurs am Mittwoch, bei 1,2068 (1,2068) Schweizer Franken und 137,01 (136,88) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.