Wiener Börse dreht im Verlauf ins Minus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit etwas leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.067,91 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,17 Prozent.

Nachdem sich die Stimmung an den europäischen Leitbörsen im Verlauf etwas eingetrübt hatte, drehte auch der ATX in den Minusbereich. Im Handel verwies man auf geschmälerte Hoffnungen auf eine baldige erneute geldpolitische Lockerung der US-Notenbank (Fed).

Am heimischen Markt standen weiterhin Quartalszahlen im Blickfeld der Akteure. Die Aktien von Schoeller-Bleckmann wurden von der Ergebnisvorlage nur wenig bewegt und tendierten fast unverändert (minus 0,01 Prozent auf 76,79 Euro).

Vienna Insurance (VIG) sanken moderat um 0,26 Prozent auf 33,88 Euro. Die Wertpapieranalysten von Kepler haben ihr Votum "buy" für die Aktie des Versicherers nach der gestrigen Vorlage von Halbjahresergebnissen beibehalten.

Flughafen Wien verloren um 0,74 Prozent auf 33,70 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.