Der Franzose Fabien Ferré hat etwas geschafft, von dem andere Köche nur träumen können - er hat sich auf einen Streich gleich drei Michelin-Sterne geschnappt.
Am Montag hat der bekannte Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin wieder seine heiß begehrten Sterne vergeben. Fabien Ferré (35) hatte bislang noch keinen einzigen Stern - das hat sich über Nacht schnell geändert. Er hat auf einen Schlag drei Michelin-Sterne bekommen.
Der "Spiegel" berichtet, dass der 35-Jährige im letzten Jahr das Restaurant "La Table du Castellet" übernommen hat - dort ist er als stellvertretender Küchenchef bekannt geworden. Seine Speisen sind größtenteils aus regionalen Produkten gemacht - das Restaurant befindet sich in Südfrankreich. Der Jury hat anscheinend das Essen so gut geschmeckt, dass sie dem Koch gleich drei Sterne gegeben haben.
Aber nicht nur in der Küche ist der junge Franzose ein Star, auch auf Social Media macht er eine sehr gute Figur. Auf Instagram postet er regelmäßig Content aus seinem Leben und aus der Küche. Mittlerweile hat der Super-Koch knappe 13.000 Follower.