Leberkäse, Schnitzel, Burger & Co.

Das sind die skurrilsten Krapfen Österreichs

Teilen

Die Mischung zwischen süß und pikant passt bei vielen Gerichten köstlich zusammen. Zum Faschingsdienstag haben sich einige fragwürdige Geschmacksvariationen für ihre Krapfen ausgedacht. Nachstehend die skurrilsten Krapfen-Kreationen in ganz Österreich.

Burger-Krapfen

Die Burgerkette Le Burger hat sich ihrer Kreativität während der Faschingszeit keine Grenzen setzen lassen. Nach Krapfen mit Leberkäse- und Kebap-Füllung werden in den Lokalen nun auch Krapfen-Burger serviert. Die besonderen Krapfen sind nur noch bis heute um 6,50 Euro zu gustieren. Samt Ketchup, Mayo und Pommes ist bei der Speise alles für echte Burger-Fans mit dabei. 

Schnitzel-Krapfen

"Kein Scherz": mit diesen Worten bewarb Merkur seine neueste Krapfen-Kreation. Bei dem Supermarkt der deutschen REWE AG gibt es um 2,50 Euro einen Schnitzel-Krapfen zu ergattern. Bei der Backware sei allerdings mehr Mut als Genuss gefragt. Zu kaufen soll es die Krapfen noch bis nächster Woche an der Fleischtheke ausgewählter Filialen geben. 

Krapfen mit Leberkäse

Auch bei Billa gibt es in den nächsten Tagen noch außergewöhnliche Krapfen-Kreationen zu probieren. Darunter findet sich ein Krapfen mit Leberkäse. Für richtige Krapfen-Fans gab es das Experiment sogar schon letztes Jahr zu ergattern. Kaum zu glauben, aber die Kreation war an Hand der diesjährigen Wiederholung anscheinend ein großer Erfolg... 

Eis-Krapfen

In Graz blieb man traditionell eher auf der süßen Seite. Die Eisperle sorgte mit ihren Krapfen mit Eiscreme-Füllung für einen regelrechten Social Media Hype. So standen Krapfen-Fanatiker sogar vor der Eisdiele Schlange. Von Schokolade, Vanille, bis jegliche Sorbet-Sorten laden diese Kreationen sogar sehr verlockend zum Verkosten ein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.