Be happy! | Diese Lebensmittel machen glücklich

gourmet-news

Diese Lebensmittel machen glücklich

Artikel teilen

Wir verraten, welches Essen außer Schokolade gute Laune macht.

Don't worry, be happy! Wenn das immer so einfach wäre...Viele Faktoren, wie Stress oder wenig Sonnenschein, belasten unser Gemüt. Doch nicht nur eine ausgewogene Ernährung sorgt für ein angenehmes Wohlgefühl, sondern es gibt auch bestimmte Lebensmittel, die als gute Laune-Booster gelten.

Schokolade macht glücklich

Aber warum eigentlich? Schokolade setzt aufgrund seines Inhaltsstoffes Tryptophan, das Glückshormon Serotonin im Gehirn frei. Kakao enthält sogar noch ein weiteres Hormon, welches uns positiv stimmt, nämlich Theobromin. Der einzige Nachteil von Schokolade ist leider, dass sie in großen Mengen unnötige Kilos auf unsere Hüften zaubert. Aber Gott sei Dank gibt es noch andere Lebensmittel, die glücklich machen und weniger Fett enthalten.

OE24 Logo