Für einen guten Start in den Tag.
Schon entdeckt? Seit Kurzem ist das handgemachte Granola der Biomüslimarke HEYHO! in den Regalen der Drogeriemarktkette dm Österreich verfügbar. Hervorzuheben ist an den hochwertigen Granolas nicht nur die spannende Zusammensetzung der Bio-Zutaten, sondern auch die dahinter stehende Philosophie. HEYHO! setzt nämlich ein Zeichen gegen gesellschaftliche Ausgrenzung sowie Stigmatisierung und beschäftigt Menschen, die lange ausgegrenzt waren und durch die Arbeit in der Müsli-Rösterei eine neue Chance sowie Perspektive bekommen. Zudem verdienen in der Produktion alle das Gleiche, egal wie viel sie leisten. Die positiven Vibes der Müslimacher sollen andere Unternehmer inspirieren, denn HEYHO! wünscht sich möglichst viele Nachahmer. Daumen hoch!
Das Gründerteam Stefan Buchholz, Timm Duffner & Christian Schmidt über HEYHO!
Welche Philosophie steckt hinter HEYHO!?
GRÜNDERTEAM: Bei HEYHO! finden Menschen einen Platz, die keine Chance auf eine Anstellung am Arbeitsmarkt haben. HEYHO! ist offen für alle: egal ob ehemals Inhaftierte, Menschen mit früheren Suchterkrankungen oder psychisch erkrankte Menschen. Es ist egal, welche Hürden der Lebenslauf aufzeigt, die andere als Ausschlusskriterium sehen. Wo andere die Türen zuschlagen, macht HEYHO! sie auf. Inzwischen schaffte HEYHO! schon für mehr als ein Drittel des Teams neue Perspektiven, Sinn und Strukturen, wo es zuvor keine gab. Das soll so weitergehen.
Woher beziehen Sie die Zutaten?
GRÜNDERTEAM: So bunt wie das 20-köpfige Team sind auch unsere veganen Frühstückskreationen wie z. B. Saltcity Original oder Peanut Power to the People. Die herausragenden Bio-Rohstoffe beziehen wir dabei von sozial und ökologisch denkenden Betrieben aus der Region.
|
Neu im Müsliregal. Die Lüneberger Müsli-Rösterei lässt mit ihren Granolas Apfel Stroodle, Peanut Power to the People und Saltcity Original die Herzen von Müsli-Liebhaber höher schlagen. Im wiederverwendbaren Glas ab sofort bei dm Österreich um 5,95 Euro erhältlich.