Mais

Bunter Mix

Kennen Sie schon den Regenbogen-Mais?

Dieser Mais ist fast zu schön, um ihn zu Popcorn zu verarbeiten.

Nicht gefärbt, sondern hundertprozentig natürlich soll der Mais in Regenbogenfarben sein. Er erstrahlt in rosa, dem gewohnten gelb, aber auch in blau und rot. Besonders spannend ist dabei, dass hier fast jedes Maiskorn eine andere Farbe aufweist. Damit könnte der Regenbogen-Mais fast unserem geliebten Popcorn Konkurrenz machen!

 

 

Der sogenannte Glasperlen-Mais stammt ursprünglich aus Oklahoma. Dort wurde er von einem Farmer gezüchtet. Eines Tages entdeckte dieser einen Maiskolben mit verfärbten Körnern und beschloss diesen weiter zu kreuzen. Dabei gelangte er zu einem erstaunlichen Ergebnis.

 

 

Der mittlerweile verstorbene Farmer, Carl Barnes, schuf durch seine Kreuzungen ein brillantes Farbenspiel. Die auch als "Glass Gem Corn" bekannten Maiskörner waren zwischenzeitlich sogar so beliebt, dass man sie nur durch den Eintrag auf einer Warteliste ergattern konnte.

 

 

#glassgem #glassgemcorn

Ein von Dan Meyer (@farmer_dan__) gepostetes Foto am

 

Da der bunte Mais besonders schön anzusehen ist, findet er auch auf Instagram größte Beliebtheit.

 

 

#glassgemcorn keeps on amazing #mergirlgardens #bakercreekseeds #smallfarm #gregorygrahamdalton

Ein von Ron Boyd (@greenfootl) gepostetes Foto am