An heißen Tagen ist dieses Rezept die erste Wahl. Doch die wenigsten wissen, dass eine Geheimzutat den Wassermelonen-Feta-Salat noch viel besser schmecken lässt!
Wassermelonen-Feta-Salat zählt zu den beliebtesten Rezepten im Sommer. Kein Wunder, denn der köstliche Frischekick ist einfach und schnell zubereitet und überzeugt mit einem einzigartigen Aroma aus süß, cremig und salzig.
Mit DIESER Geheimzutat wird der Wassermelonen-Feta-Salat noch besser
Eine Geheimzutat macht den Wassermelonen-Feta-Salat sogar noch köstlicher. Besonders aromatisch wird der sommerliche Klassiker nämlich mit Zimt. Denn das weihnachtliche Gewürz harmoniert auch wunderbar mit frischen, würzigen Speisen. Die leicht scharfe Note bringt Abwechslung ins Spiel und hebt die individuellen Geschmacksnoten hervor. Und das Beste: Der Aufwand bei der blitzschnellen Zubereitung bleibt derselbe.

Rezept für den besten Wassermelonen-Feta-Salat
Zutaten für vier Portionen
- 1 kg Wassermelone (entkernt)
- 200 g Feta
- 1 kleine rote Zwiebel
- 1 Gurke
- 1 Handvoll frische Minzblätter
- 2 EL Olivenöl
- 60 ml Balsamico-Essig
- 1 bis 2 Spritzer Limetten- oder Zitronensaft
- 1 TL Zimt
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Die Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden, bei Bedarf entkernen. Den Feta in kleine Würfel schneiden. Die rote Zwiebel schälen und fein hacken. Die Gurke schälen und in Stücke schneiden. Die frischen Minzblätter abspülen und trocken schütteln.
- In einer Schüssel das Olivenöl und den Balsamico-Essig miteinander verrühren. Einen bis zwei Spritzer Limetten- oder Zitronensaft hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und vermengen.
- Alles in eine große Schüssel geben, das Dressing über die Zutaten gießen und alles vorsichtig durchmischen.
- Abschließend den Zimt über den Salat streuen und noch einmal gut durchmischen.
Jetzt kann der Sommer beginnen!