Wahre Schönheit kommt bekanntlich von innen!
Nichts strapaziert unsere Haut so sehr wie der Wechsel von Heiß und Kalt. Frischer Wind und Minusgrade werden von der trockenen Heizungsluft abgelöst. Kein Wunder also, wenn wir im Winter unter unreiner, faltiger oder spröder Haut leiden. Um diese zu pflegen und hegen, greifen die meisten zu Cremen und anderen Produkten, die sie äußerlich auf die Haut auftragen. Viele vergessen aber dabei, dass man auch mit Hilfe der richtigen Ernährung nachhelfen kann.
Auf diese Nährstoffe sollten Sie achten, wenn Sie Ihrer Haut etwas Gutes tun wollen:
Zehn Lebensmittel für eine strahlende Haut
© Getty Images
Wassermelonen helfen die Haut zu hydrieren und sind reich an Lycopin, ein Pflanzenfarbstoff, der vor schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen und UV-Strahlen schützt.
© Getty Images
Diese kleinen Wunderlinge sind voll von Omega-3-Fettensäuren.
© Getty Images
Mandeln sind wahre Vitamin-E Bomben. Vitamin E in natürlicher Form hilft die Haut zu straffen und soll Narben zum Verschwinden bringen.
© Getty Images
Getrocknete Marillen sind besonders reich an Beta-Karotin, welches die Hautalterung reduzieren kann. Folsäure und Niazin sorgen für den Zellwachstum und schönere Haut.
© Getty Images
Kaffee ist reich an Antioxidantien, die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen.
© Getty Images
Orangen enthalten viel Vitamin C und Kollagen, welches gegen Falten hilft.
© Getty Images
Spinat ist reich an Vitamin A, welches den Zellwachstum fördert.
© Getty Images
Ebenso wie Leinsamen enthalten Avocados gesunde Fette, die verhindern, dass unsere Haut austrocknet.
© Getty Images
Tomaten enthalten Lycopin, ein Pflanzenfarbstoff, der vor schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen und UV-Strahlen schützt.
© Getty Images
Walnüsse enthalten besonders viel Omega-3-Fettsäuren, sollten aber nicht in Übermaßen verzehrt werden, da sie viele Kalorien enthalten.