Song-Abbruch wegen Handy-Knipsern

Bob Dylan: Eklat bei Wien-Konzert

Teilen

Bob Dylan rockte am Dienstag Wien und geriet in Rage. Fotos brachten ihn fast zu Sturz!

Dieses Konzert geht in die Geschichte ein. Am Dienstag rockte Bob Dylan im Wiener Konzerthaus und sprach erstmals zu den Fans. Nicht aus Freude, sondern in Rage: Das rigorose Fotoverbot wurde zu Beginn der Zugaben missachtet: „Sollen wir weiterspielen oder posen!“, schrie er ins Auditorium. Zuvor hatte er sogar genervt den Hit Blowin’ in the Wind abgebrochen, war vor Zorn über die Bühne gestolpert und fast gestürzt. 1.865 Fans (ausverkauft) waren Zeugen.

Musik

Das unrühmliche Highlight einer skurrilen Show: Statt Hits (Knockin’ On Heaven’s Door) gab’s Raritäten (Cry A While). Die wenigen Klassiker (Like a Rolling Stone) wurden zur Unkenntlichkeit verzerrt. Zugabe heute – wohl mit noch stärkeren Kontrollen wegen der Handys und Fotoapparate.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.