Trash-TV

"Big Brother" kehrt 2024 zurück

Teilen

TV-Hammer: 24 Jahre nach der ersten "Big Brother"-Folge kehrt die Reality-Show ins Fernsehen zurück. Allerdings nicht im Free-TV, sondern ausschließlich auf dem Streamingdienst Joyn.

2020 zeigte Sat.1 das letzte Mal eine "Big Brother"-Staffel mit ganz normalen Kandidaten – jetzt kehrt die Reality-Show ins Fernsehen zurück, wie der TV-Sender Sat.1 am Montag verkündete. 100 Tage, 24 Stunden Überwachung, ein Container und kein Kontakt zur Außenwelt – das Original kehrt mit einer neuen Staffel im Frühjahr 2024 zurück. Im Free-TV ist die Reality-Show nicht zu sehen, sondern ausschließlich auf dem Streamingdienst Joyn (gehört zur ProSiebenSat.1-Gruppe).

Auf Joyn soll dann im Frühjahr rund um die Uhr ein Livestream aus dem Container zur Verfügung gestellt werden. Dazu wird es auf Joyn Tages- und Wochenzusammenfassungen zu sehen geben. 

Produktionsfirma sucht nach Bewerbern

Die Produktionsfirma ist aktuell auf der Suche nach neuen Bewohnern. "Egal ob Mensch von nebenan oder schräger Vogel: 'Big Brother' sucht Charaktere aus allen Lebenswelten und Altersklassen", heißt es in der Anzeige. "Du glaubst, du bist zu normal oder zu anders? Dann suchen wir genau dich! Zeig allen, wer du bist!"

Bei der letzten "Big Brother"-Staffel 2020 ging es für die Kandidaten nur wenige Tage nachdem der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt wurde, los. Moderiert wurde die bislang letzte Staffel vor drei Jahren von Jochen Schropp. Cedric Beidinger verließ damals den TV-Container als Sieger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.