Schmerzhaft

Katja Burkard: Operation nach Skiunfall - Krankenhaus-Update

Die RTL-Moderatorin gibt auf Instagram Einblick in ihren Krankenhaus-Alltag. Dabei verrät sie, was sie nicht mehr machen wird. 

Überraschung für ihre Fans: RTL-Moderatorin Katja Burkard (60) meldete sich am 23. Juni 2025 mit einem Foto aus dem Krankenhausbett. Der rechte Fuß verbunden, das Bein noch rot gefärbt von der Desinfektion – die Diagnose: Meniskusriss.

Mehr lesen: 

„Bin heute am Meniskus operiert worden und sehr, sehr dankbar, dass das alles so gut geklappt hat“, schrieb Burkard auf Instagram. Offen, ehrlich und wie immer mit einem Hauch Selbstironie.

Katja Burkard gibt ein Update aus dem Krankenhaus. 

Katja Burkard gibt ein Update aus dem Krankenhaus. 

© Instagram

Schnelle Genesung – keine Schmerzen, keine Krücken

Nur einen Tag später zeigt sich die beliebte Moderatorin bereits wieder auf den Beinen – und das ganz ohne Krücken. In einem weiteren Posting bedankt sie sich herzlich bei ihrem Ärzteteam vom Klinikum Köln-Merheim, darunter Prof. Bertil Bouillon und Daniel Günther. „Heute keinerlei Schmerzen, keine Schwellung, keine Krücken!“

Der Eingriff verlief offenbar optimal – Burkard ist sichtlich erleichtert und nutzt die Gelegenheit, um eine klare Botschaft zu senden: „Ich habe einmal mehr gelernt: Gesundheit ist das Wichtigste!“

 


 

Skifahren nach Schneidersitz? Keine gute Idee …

Wie es zur Verletzung kam, verriet sie gleich mit: Offenbar war eine Kombination aus Schneidersitz und anschließender Skifahrt nicht gerade kniefreundlich. „Eine Stunde Schneidersitz und danach knackig Skifahren waren eine blöde Idee“, gesteht sie mit Humor.

Fans senden Genesungswünsche

In den sozialen Medien wird Katja Burkard von Fans und Promis mit Genesungswünschen überhäuft. Die langjährige RTL-Moderatorin ist für viele ein Fixpunkt im deutschen Fernsehen – und nun auch ein Vorbild in Sachen positiver Umgang mit Rückschlägen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten