Fans schockiert

Kretschmer mit traurigem Corona-Geständnis

Teilen

Modedesigner und "Shoping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer hat bereits drei Personen aus seinem Umfeld an Corona verloren.

In einem Instagram-Livevideo der Sendung "RTL Exclusiv" gestand Kretschmer, dass bereits drei Personen aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis am Coronavirus gestorben seien. 

Lebensgefährte des Berliner Ex-Bürgermeisters unter den Opfern

Besonders mitgenommen habe ihn der Tod von Jörn Kubicki, dem Lebensgefährten des Berliner Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit. Kretschmer sagte darüber: „Was mir total wehgetan hat, weil ich den so gern hatte. Und ich kann das noch gar nicht fassen.“ Es sei kaum zu begreifen, dass ein „mutiger, freier, lustiger Mensch“ und guter Freund nicht mehr da sei. Ihn schmerze das zutiefst.

Ohne Vorerkrankungen

Noch schlimmer habe ihn der Tod eines Freundes getroffen, der noch nicht alt gewesen sei und keine Vorerkrankungen gehabt habe. „Das kriegt dann noch mal eine ganz andere Dimension“, so Kretschmer. Der dritte Todesfall sei die Mutter eines seiner italienischen Models gewesen, die er ebenfalls gekannt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.