Jochen Bendel geht ins Dschungelcamp

Mister "Ruck Zuck"

Jochen Bendel (46)

Zurück ins Rampenlicht: Der einstige Kultstar will's noch einmal wissen.

Mehr als 2.500 Mal moderierte Jochen Bendel von 1992 bis 2005 die Sendung Ruck Zuck: In der legendären Quizshow traten die Kandidaten in zwei Fünfer-Teams gegeneinander an. Dabei musste ein Spieler einem seiner Teammitglieder einen Begriff erklären, sobald dieser das Wort erraten hatte. Dieser beschrieb den gesuchten Begriff dann dem Nächsten usw.

Kochtalent
Außerdem arbeitete Bendel als Radiomoderator und Synchronsprecher. Ein weiteres Talent, das ihm in Australien zugutekommen wird: Er ist ein begeisterter Hobbykoch und kann den Dschungelbewohnern dank seiner Erfahrungen am Herd sicher die eine oder andere schmackhafte Mahlzeit bescheren. Sein Können stellte er nicht nur in TV-Shows wie Unter Volldampf, Das perfekte Promi-Dinner und Die Kocharena unter Beweis, er hielt in München sogar Kochkurse ab.

Ob ihm die Dschungel-Spezialitäten - Maden, Kakerlaken, Känguru-Hoden und Co. - schmecken werden?

Diashow: Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

×

    Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!