Spears-Söhne

Federline will alleiniges Sorgerecht erkämpfen

Teilen

"Im Interesse der Kinder" möchte Kevn Federline das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne mit Britney Spears erkämpfen.

Kevin Federline (30), Ex-Ehemann von Pop-Star Britney Spears (26), will sich das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen zwei Söhne erkämpfen. "Dies ist im besten Interesse für das Wohlbefinden der Kinder", sagte Federlines Anwalt Mark Vincent Kaplan am Freitag dem Internetdienst "E!Online". Sein Mandant wolle die seit Jänner geltende Regelung langfristig rechtskräftig machen.

Damals übertrug ein Richter dem Vater vorübergehend das alleinige Sorgerecht, nachdem die Sängerin einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte. Im August stehen sich die Eltern in einem Prozess um die Kinder gegenüber. Bei einem Schlichtungsgespräch am Donnerstag sei keine Einigung erzielt worden, so Kaplan.

Nach der jüngsten Entscheidung eines Richters darf Spears ihre Söhne Jayden James (1) und Sean Preston (2) zweimal pro Woche sehen und ab diesem Wochenende auch über Nacht in ihrem Haus behalten. Federline begrüße es, dass Spears "eine sehr wichtige und bedeutsame Rolle" in dem Leben ihrer Kinder spielen soll, so Kaplan. Seit ihrer Scheidung im vergangenen Jahr liefern sich die Eltern ein erbittertes Tauziehen um die Söhne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.