Er hungerte sich krank

Leto: "Meine Organe schrumpften"

Teilen

Für die Rolle eines Aidskranken nahm Jarred 38 Kilo ab: "Habe augehört zu essen."

Schon mancher Star ging für eine Filmrolle an die Grenzen seiner Belastbarkeit und auch Jared Leto kastaite sich mit einer richtigen Horror-Diät für seinen Auftritt in The Dallas Buyers Club. Jetzt sprach der 30 Seconds to Mars-Sänger, der in dem Streifen einen transsexuellen Aids-Kranken spielt, darüber, wie sehr er unter seiner Mager-Rollle gelitten hat. 

"Habe nichts mehr gegessen"
"Ich habe eigentlich nichts gegessen. Ich habe sehr, sehr wenig zu mir genommen“, so Jared Leto gegenüber E! Online. Schließlich nahm er 38 Kilo ab, hungerte sich auf krankhafte 58 Kilo herunter. Der radikale Gewichtsverlust ging natürlich nicht spurlos an Letos Gesundheit vorbei: "Deine Organe und Muskeln schrumpfen, mein Magen ist auch stark geschrumpft. Man fühlt sich sehr zerbrechlich und unsicher."

Sein Mager-Körper schockierte aus Letos Umfeld: "Wenn Du Familie oder Freunde triffst, die nicht wissen, was Du machst, denken sie sofort, Du bist schwer krank.“

Zum Glück befindet sich The Dallas Buyers Club bereits in der Post-Produktion: Höchste Zeit für Jared, endlich wieder zuzunehmen!

Stars im Kampf gegen den Magerzwang

Rippen statt Busen: In Hollywood gilt schon als dick, wer nicht unterernährt ist. Doch viele Stars wehren sich gegen den Magerwahn.

Wenn Lady Gaga zunimmt, kann das doch nur einen Grund haben – die muss ja wohl schwanger sein! Nein, ist sie nicht. Sie hat aber – zum Glück! – ihre Essstörungen überwunden. Auf die Babygerüchte reagierte sie prompt und rief zur Body Revolution auf: "Lasst uns eure Makel feiern, die uns von der Gesellschaft vorgehalten werden:“ Daumen hoch!

Die US-Aktrice sprach offen aus, was sich andere nur denken. Nämlich dass die Kilos nach der Geburt ihrer Tochter Sadie nicht automatisch gepurzelt sind und kritisierte Mütter, die in Rekordzeit abnehmen. Sie verbringt eben lieber Zeit mit ihrem Kind, statt im Fitnesscenter zu schwitzen, erklärte sie und wurde als frustriert bezeichnet.

. Kirstie Alley kann sich mit ihrem Gewicht nicht abfinden. Sie macht eine Diät nach der anderen und nimmt später alles wieder zu. Wie ungesund das ist, verdängt sie dabei. Im Moment findet die 61-Jährige sich zu dick und will die nächste Radikal-Kur starten: "Ich will einfach eine Size Zero werden.“ Ein schlechtes Vorbild!

Schlank und gut trainiert: So empfinden wir Jennifer Lopez. In Hollywood ist sie mit ihren Kurven eine Exotin.

Drastische Maßnahmen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maxwell fiel es Jessica Simpson schwer, wieder abzunehmen. Sie dachte sogar über eine Magenband-OP nach, gestand sie jetzt. Sie setzte dann doch auf Sport und gesunde Ernährung. Besser so!

Runter gehungert. Kelly Osbourne war mal ein bisserl rundlich. Doch das ist vorbei – sie hat stark abgenommen und ist stolz darauf, dass sie jetzt in der Kinderabteilung (!) einkaufen kann: "Ich passe in Kleider, die nicht einmal Supermodels tragen können.“ Eigentlich ist das kein Grund zur Freude.

"Ich bin klein und dick“, sagte Salma Hayek (li.) im 'Harper‘s Bazaar‘. Die Größte ist sie wirklich nicht, aber pummelig? Das können ihr nur Mager-Stars eingeredet haben.

Bedenklich: Bei Scarlett Johansson denkt wohl keiner, sie ist zu dick. Doch in Hollywood ist die schlanke Aktrice für ihre Rundungen bekannt und wird als Pummelchen bezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.