Völlig pleite

Joey Heindle: Offenbarungseid!

Teilen

Schulden bei Helmut Werner. Manager: "Bei ihm ist nichts zu holen."

2013 wurde Joey Heindle Dschungelkönig. Das verdankt er - zumindest zum Teil - Helmut Werner. Denn der Lugner-Schwiegersohn fädelte den Deal damals ein, brachte ihn erst zu Ich bin ein Star - holt mich hier raus. Für seine Dienste wurde sein damaliger Manager allerdings nie bezahlt. Seine Erklärung: Er wusste nicht, was er unterschreibt.

Heindle schuldet Werner 17.520,88 Euro plus Zinsen. Die Causa war bereits vor Gericht - und Helmut Werner bekam rechts. Sein Geld hat er aber immer noch nicht. "Das Urteil des OLG Wien vom 29.9.2014 ist in Deutschland für unbeschränkt vollstreckbar erklärt worden", erklärt sein Anwalt Jens Wengeler in der Bild Zeitung. Es wurde also die Zwangsvollstreckung eingeleitet.

Pfändung
Für Heindle bedeutet das wohl: Seine Gage für den Sommer-Dschungel ist weg, bevor er sie überhaupt bekommen hat. Der Gerichtsvollzieher soll der Produktionsfirma den Pfändungsbeschluss zustellen, das Geld geht dann an seine Gläubiger.

Dschungel-Einnahmen
Das ist, so die Bild, aber noch nicht alles: Joey Heindle muss seine Verdienste zwischen 21.11.2012 und 20.11.2013 offenlegen. Das könnte einiges ausmachen. Denn in dieser Zeit war er der amtierende Dschungelkönig. Das bringt üblicherweise Einnahmen von bis zu 500.000 Euro mit sich - und neue Schulden bei Helmut Werner. Ihm stünden nämlich 20 Prozent Provision zu.

"Uns ist von dieser Entwicklung noch nichts bekannt. Joey hat vor Kurzem allerdings einen Offenbarungseid geleistet. Finanziell ist bei ihm nichts zu holen", sagt Joeys neuer Manager.

VIDEO: Streit mit Joey Heindle - Lugner packt aus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo