Maike legt sich mit Lovelyn an

Klum-Show: Rassismus-Skandal bei GNTM

Krach bei "Germany's Next Topmodel" - Kandidatin Maike vergreift sich im Ton.

Riesen-Eklat bei Germany's Next Topmodel! Zwischen Maike und Lovelyn kommt es zu einem gewaltigen Streit - und zu einer heftigen Diskussion über Rassismus. Bei einem Casting für einen deutschen Autohersteller stellt die rothaarige Maike, die den Job um jeden Preis ergattern will, fest: "Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das doch gut verkaufen..."

Diashow: Heidi Klum: Voll entspannt beim GNTM-Dreh

Heidi Klum: Voll entspannt beim GNTM-Dreh

×

    Tränen bei Lovelyn
    Das trifft Lovelyn, deren Vater aus Nigeria stammt, schwer und sie bricht in Tränen aus. Auch die übrigen Kandidatinnen sind schockiert! "Das hört sich rassistisch an!", schreit die blonde Sabrina entsetzt auf. Keine kann fassen, was da aus Maikes Mund kam, alle schütteln empört die Köpfe und trösten die aufgelöste Lovelyn. Anna-Maria, die philippinische Wurzeln hat, ist ebenfalls empört, über Maikes Worte. "Sie sagt immer so unpassende Dinge...", äußert sich die 16-Jährige zu ihrer Konkurrentin.

    Heidi ist schockiert
    Lovelyn will mit Maike von nun an erst recht nichts mehr zu tun haben: "Die Maike ist für mich erledigt und für die anderen Mädchen auch. Sie hat den Vogel damit abgeschossen." Heidi stellt die die umstrittenen Kandidatin zur Rede: "Warum hast du zu Lovelyn gesagt, dass sie da nicht reinpasst?" fragt die Model-Mama das Model, dem ihre unbedachte Bemerkung im Nachhinein peinlich ist.

    "Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen - schon gar nicht Lovelyn. Das Ganze hat sich plötzlich zu einem Selbstläufer entwickelt und ich hatte dadurch gar nicht mehr wirklich die Chance, alles klarzustellen", erzählt Maike der Bild-Zeitung. "Natürlich belastet mich das auch - ich bin nicht fremdenfeindlich - und ich möchte auch nicht, dass das jemand von mir denkt", so das Mädchen reuig. Trotz dieser Entschuldigung wird sie wohl bei ihren Model-Kolleginnen für immer unten durch sein.

            

    Diashow: Heidi Klum verkleidet sich als Discokugel

    Heidi Klum verkleidet sich als Discokugel

    ×