Mehrere Vorwürfe

Streit zwischen Comedy-Superstars eskaliert komplett

Teilen

Immer wieder sorgen Streitereien zwischen Künstlern für Aufsehen in den Medien. Dieser Streit zieht sich nun aber bereits über mehrere Jahre und scheint nun komplett zu eskalieren.

Die Fehde zwischen den Comedy-Stars Luke Mockridge und Hazel Brugger eskaliert weiter. Bereits im Jahr 2021 wurden Vergewaltigungsvorwürfe gegen Mockridge öffentlich, woraufhin Brugger ein klares Statement abgab. Doch Mockridge hat nicht vergessen und schlug kürzlich zurück. Nun melden sich Hazel Brugger und ihr Ehemann Thomas Spitzer zu Wort, um auf Lukes jüngste Anschuldigungen zu reagieren.

Auslöser des Streits 2021

Das Paar erklärt: "Luke Mockridge stützt seine aktuelle PR-Kampagne - Auftritte bei befreundeten Podcastern und in Boulevard-Magazinen - offensichtlich stark auf das Buch 'Falsch verdächtigt' von Dr. Alexander Stevens. Darin wird ein Kapitel dem Fall 'Mockridge' gewidmet, mit dem Ergebnis, dass er 'falsch verdächtigt' wurde. Daraus wird nun der Spin gemacht, dass seine Unschuld mehr oder weniger bewiesen sei. Das Ganze ist jedoch eine Farce. Egal, wie man zu dem Fall Mockridge steht, eines ist klar: Es gibt keine neuen Erkenntnisse", betonen sie.

Hazel Brugger
© getty
× Hazel Brugger

Und sie fahren fort: "'Falsch verdächtigt' beweist nichts. Das Buch ist irrelevant und subjektiv, da es die private Meinung eines unbeteiligten Anwalts enthält, dem offensichtlich von einer Seite Akten zugespielt wurden."

Aktion bei Comedypreis

Der Hintergrund: In einem Podcast von Joyce Ilg und Chris Halb12 äußerte sich Luke Mockridge erstmals zur Angelegenheit und sprach auch über Kollegen, die öffentlich über ihn hergezogen sind. Besonders hob er Hazel Brugger hervor, die mit einer Aktion beim Deutschen Comedypreis 2021 für Aufsehen sorgte.

Brugger und Spitzer trugen bei der Preisverleihung T-Shirts mit der Aufschrift "Konsequenzen für Comedian XY" auf der Vorderseite und "Künstler ohne Rückgrat sind Künstler ohne Geschmack" auf der Rückseite. Doch das Paar betont: "Wir sahen unsere T-Shirt-Aktion weniger als Angriff gegen Luke, sondern vielmehr als Unterstützung für Frauen. Wir wollten niemanden canceln, und das haben wir auch nicht getan. Luke erhielt den Comedypreis im letzten Jahr und ist ein erfolgreicher Entertainer."

Mockridge ruft zur Ruhe auf

Luke Mockridge zeigte sich zufrieden darüber, dass auch Hazel Brugger in sozialen Medien Gegenwind spürt. Er erklärte: "Jetzt siehst du mal, wie das ist!" Trotzdem forderte er aufgrund von Hazels Schwangerschaft seine Community auf, sich nicht an Hass-Postings zu beteiligen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.