Kult-Rapper

Wird ER der neue Super-Bowl-Star? Gerüchte um Halbzeitshow beim NFL-Finale 2026

Bahnt sich ein Mega-Comeback an? US-Rap-Legende Jay-Z (54) soll laut aktuellen Gerüchten der nächste Headliner der Super Bowl Halftime Show werden. Die nächste Ausgabe des größten Sportevents der Welt – Super Bowl LX – findet im Februar 2026 im Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien statt

Noch ist nichts bestätigt, doch US-Portale wie ThePopTingz und Hip Hop Vibe heizen die Spekulationen an. Besonders brisant: Jay-Zs Firma Roc Nation ist seit 2019 offizieller Partner der NFL für die künstlerische Leitung der Halbzeitshow – und könnte somit den Rapper selbst in den Mittelpunkt rücken. Bisher hat der Unternehmer und Produzent stets andere Künstler auf die Bühne gebracht, darunter Größen wie Shakira, Jennifer Lopez, Dr. Dre, Eminem oder zuletzt Kendrick Lamar. Doch laut Produzent Jesse Collins trifft Jay-Z selbst die finale Entscheidung über den Act: „Er hat immer den richtigen Riecher.“

Beyonce, Jay-Z, Blue Ivy
© Getty Images

Nicht alle Fans zeigen sich begeistert. In sozialen Netzwerken gibt es Kritik: „Das ist, als würde sich ein Schuldirektor selbst zum Abschlussballkönig machen“, witzelte ein User. Ein anderer schrieb: „Können wir bitte für ein Jahr auf Rap verzichten?“ Die Stimmen zeigen: Eine Jay-Z-Show wäre ein Bruch mit Erwartungen – aber auch eine Sensation.

Seit seinem letzten Studioalbum „4:44“ im Jahr 2017 ist es musikalisch ruhig um Jay-Z geworden. Sollte er die Halbzeitshow tatsächlich übernehmen, wäre es sein erstes großes Solo-Live-Event seit Jahren – und möglicherweise der Auftakt zu neuem Material. Ob Jay-Z wirklich beim Super Bowl 2026 auf der Bühne stehen wird, bleibt vorerst offen. Eine offizielle Ankündigung der NFL wird wie üblich im September 2025 erwartet. Bis dahin bleibt: Spannung – und viel Raum für Spekulationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten