US-Wahl 2024

Irre: So verhindert Taylor Swift einen abermaligen Präsidenten Trump

Teilen

Entscheidet Taylor Swift indirekt darüber wer nächster US-Präsident wird? 

Taylor Swift ist die Popsensation des Jahrhunderts und das stellt die 33-Jährige nun abermals, eindrucksvoll unter Beweis. Denn der riesen Hype um Swift könnte nun sogar die US-Wahl 2024 beeinflussen. 

13.000 Registrierungen alle 30 Minuten 

Es war Dienstag der 19.09 als Swift lediglich einen Aufruf zur Registrierung für die nächste US-Wahl auf ihrem Instagram-Account postete. Doch was dann folgte, damit rechnete wirklich niemand, denn wenige Stunden nach Swifts Posting meldete sich der Pressesprecher der Registrierungsseite Nick Morrow mit unglaublicher Nachricht: 'Wir haben seit Taylors-Posting durchschnittlich 13.0000 Registrierungen jede halbe Stunde'. Eine unglaubliche Zahl.

Taylor Swift
© Taylor Swift / Instagram
× Taylor Swift

Verhindert Swift einen abermaligen Präsidenten Trump?

Wie Wahl-Beeinflussend dies sein kann, wird man spätestens 2024 eruieren können. Swift ist jedenfalls eindeutig dem Demokratischen-Lager zuzuordnen und so auch ein Großteil ihrer Fans, die nun zu tausenden neu registrierte Wähler sind. Eine nicht unwesentliche Unterstützung für Präsident Biden, der sich 2024 wieder für die Demokraten zum Präsidentschaftskandidaten aufstellen lassen wird und wohl abermals gegen Republikaner Donald Trump antreten dürfte. Viele der Bundesstaaten sind jedenfalls heiß umkämpft und bei jeder Wahl ein knappes Rennen, hier könnte Swift tatsächlich das Zünglein an der Waage werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.