Letzte Show ohne Michelle Hunziker

Jetzt endgültig: Gottschalk hört mit ''Wetten, dass..?'' auf

Teilen

Thomas Gottschalk (73) wird am 25. November zum letzten Mal die Show ''Wetten, dass..?'' präsentieren.

Gottschalks Entschluss, mit der Show aufzuhören, sei ganz allein seine Entscheidung berichtet die deutsche "Bild"-Zeitung. Ihm soll bewusst sein, dass die Zeit der großen Familienunterhaltung am Samstagabend vorbei ist. "Ja, es ist richtig, es wird mein letztes ‚Wetten, dass…?‘ sein. Die Zeit der großen Live-Unterhaltung am Samstagabend ist einfach rum. Es ist jedoch nicht mein Abschied vom Fernsehen", bestätigt der 73-jährige Moderator gegenüber "Bild". 

Gottschalk wünsche sich für seine letzte ''Wetten, dass..?''-Sendung A-Promis auf dem Sofa, Menschen, die jeder kennt. Stattfinden soll sie live in den Messehallen in Offenburg.  

Die Show wird laut "Bild" ohne seine langjährige Assistentin Michelle Hunziker (46) über die Bühne gehen. "Ich habe die erste Show allein moderiert und ich werde die letzte allein moderieren", sagt der deutsche Entertainer gegenüber der Zeitung. "Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht", sagt er mit einem Schmunzeln.

Im September 1987 hatte Gottschalk die ''Wetten, dass..?''-Moderation von Show-Erfinder Frank Elstner (81) übernommen und machte sie zur erfolgreichsten Sendung im europäischen TV. Für zwei Comeback-Shows (am 6. November 2021 und am 19. November 2022) kam Gottschalk zurück – jetzt wird er die Show endgültig zum letzten Mal moderieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.