Filmrechte

Pitt will Chile-Kumpel-Rettung verfilmen

Teilen

Einige der geretteten Bergleute spielen möglicherweise mit.

Für die Filmrechte an der spektakulären Rettung der 33 verschütteten Bergleute in Chile interessiert sich auch die Produktionsfirma von Hollywood-Star Brad Pitt. Plan B, die Firma des US-Schauspielers, habe einige Millionen Dollar für die Filmrechte geboten, zitierte die chilenische Zeitung "El Mercurio" am Sonntag, 14.11. den Anwalt Edgardo Reinoso, der die vergangenen Monat geretteten Bergleute vertritt. Möglicherweise würden einige der Bergleute in dem Streifen mitspielen, schrieb die Zeitung. Plan B hat bereits einige Hollywood-Filme produziert, zuletzt unter anderem die Bestsellerverfilmungen "Eat Pray Love" und "Die Frau des Zeitreisenden".

Spannende Rettung

Vor Abschluss eines Vertrages wollen die Kumpel nach Angaben ihres Anwalts eine Verwertungsgesellschaft gründen, die alle Einnahmen aus der Vermarktung der Rettung eintreibt und gerecht unter den 33 Männern aufteilt. Reinoso sagte der Zeitung, er könne sich vor Interviewanfragen und Vermarktungsangeboten an die Bergleute kaum noch retten. Täglich gingen bei ihm im Schnitt zehn Angebote ein. Die Bergleute - 32 Chilenen und ein Bolivianer - waren Mitte Oktober nach 69 Tagen unter Tage gerettet worden. Ihr Schicksal hatte weltweit Anteilnahme ausgelöst, ihre Rettung wurde mit Spannung verfolgt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt in Ungarn: Setbesuch bei Jolie

Brad Pitt und Angelina Jolie haben sich mit ihrem Clan in Budapest niedergelassen.

Jolie steht zum ersten Mal als Regisseurin hinter der Kamera. Pitt auf Setbesuch.

Er schaut sich ganz genau an, was seine Lebensgefährtin da macht.

Eine sehr düstere Kulisse.

Angie dreht eine Liebesgeschichte, die während des Bosnienkriegs spielt.

Für die Fans nimmt Jolie sich Zeit.

Auch Brad schreibt Autogramme.

So liebevoll sind Brad & Angie

Kein Drehtag ohne Brad: Angies Regiedebebüt wird vom Liebsten dokumentiert.

Immer wieder sprechen die beiden sich ab.

Krise? Von wegen - hier stimmt die Chemie.