Dunkle Prophezeiung

Williams: Filmfigur sagt Tod voraus

Teilen

In "The Angriest Man in Brooklyn" hat er noch 90 Minuten zu leben.

Nach dem plötzlichen und schrecklichen Tod von Hollywoodstar Robin Williams sitzt der Schock weltweit tief. Der Schauspieler nahm sich selbst das Leben. Er wurde nur 63 Jahre alt. Nach diesem tragischen Vorfall wirken nun einige Szenen aus einem seiner letzten Filmprojekte „The Angriest Man in Brooklyn“ umso makabrer.

Alles aus in 90 Minuten
Darin spielt Robin Williams nämlich ausgerechnet einen Mann, dem von einer gereizten Ärztin vorgegaukelt wird, er hätte nur noch 90 Minuten zu leben. So versucht in seinen verbliebenen anderthalb Stunden mit all seinen Verwandten und Freunden ins Reine zu kommen. In dem Film spricht Williams in seiner Rolle als Henry Altman unter anderem folgende Worte: „Auf meinem Grabstein wird 1951-2014 stehen.“ Das sind nun auch im realen Leben die Lebensdaten des Schauspielers.

„Ich wünschte, du wärst tot“
Ebenfalls besonders tragisch ist eine Szene, in der ihm seine Frau nach einem Streit wütend hinterherschreit: „Ich wünschte, du wärst tot!“ und er nur aufgebracht antwortet: „Nun es ist wohl dein Glückstag.“ Am Ende stirbt seine Filmfigur tatsächlich.

Der Film ist zwar eine Komödie, doch angesichts der jüngsten Ereignisse bleibt dem Zuseher bei solchen Worten das Lachen im Hals stecken. Wann genau der Film bei uns in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Robin Williams: Sein Leben in Bildern

Auf dem Weg zum Studio 54 (New York 1979)

Rolle in "Mork Returns" (1979)

Spaß beim Tennis mit Pete Sampras (Los Angeles 1999)

Der Schauspieler war ein begeisterter Rennrad-Fahrer (New York 2008).

Mit Lance Armstrong bei der Tour de France (2004).

Mit Frau Susan Schneider bei einer Premiere in LA (2009).

Mit Kindern Cody und Zelda am Walk of Fame (1998).

In "Good Morning, Vietnam" 1987.

Eine seiner kultigsten Rollen war die der Mrs. Doubtfire, des stachligen Kindermädchens 1993.

Mit seiner zweiten Frau Marsha Garces in LA (1994).

Stolzer Oscar-Gewinner für seine Rolle in "Good Will Hunting" (1998).

Mit Mila Kunis in "The Angriest Man in Brooklyn" (2012).

Am Film-Set von "August Rush" (2006).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.