Mit diesem Buchtipps wird Ihnen sicher nicht fad!
Wenn Sie unsere Seiten regelmäßig lesen, kennen Sie das Motto bestimmt, das da lautet: „Kein Buch ist auch keine Lösung“. Unsere stetige Mission: das richtige Buch für lesehungrige Menschen zu finden. Vier Tipps für angeregte Lesestunden haben wir heute für Sie: Ein schräg-schwarzhumoriger Krimi, der neue Wurf eines bekannten Ermittlerduos sowie zwei sehr berührende Romane – wählen Sie aus, was Sie anspricht, mindestens ein Buch auf einmal!
© oe24
Flores & Santana: „Lava, Lügen...“
Verbrechen. Ermittlerduo Calderón und Rodriguez sind nun schon zum dritten Mal auf einer idyllischen Kanaren-Insel (dieses Mal ist es Lanzarote) unterwegs, denn auch hier müssen mysteriöse Tode aufgeklärt werden.
Autsch! In diesem Krimi hat es einen Kunstexperten getroffen, der in einer Lavaröhre ums Leben kam. Atmosphärisch und spannend bis zur letzten Seite, ist der neue Wurf auch kulinarisch nicht zu verachten... Hinter den klingenden Pseudonymen steckt das Leporello-Gründungs-Team Rotraut Schöberl und Erwin Riedesser.
© oe24
Von der Beek: „Blaue Tage“
Segel-Trip. Zum 60er lädt der entfremdete Vater seine Töchter samt Partnern zu einem Segel-Trip ein. Doch statt ausgelassener Stimmung herrschen andere Themen vor. Leo möchte Karriere statt Kind, Schwester Emma wünscht sich sehnlichst ein Baby. Bald kracht es im Paradies! Psychologisch fein gewebter, überraschender Roman.
© oe24
Timo Blunck: „Ein kleines Lied...“
Extravagant. Tom Mangold war einmal ein scharfsinniger Ermittler, doch die Kokserei hat ihn ruiniert. Eines Tages läuft ihm ein Hund zu, der ihn direkt zu einer Leiche bringt und zu einer schönen Frau, vor der er sich in Acht nehmen sollte... Autor Timo Blunck ist schon lange als Musiker und Songtexter bekannt, darum gibt's die perfekt passenden Lieder zum Buch. Dieser unkonventionelle Krimi ist schwarzhumorig, schräg und unterhaltsam bis zum bitteren Ende!
© oe24
Hattie Williams: „Bittersüß“
Beziehung. Charlie arbeitet in einem Verlag und trifft dort auf ihr großes Idol, den Schriftsteller Richard Aveling. Eine Beziehung entspinnt sich, doch das Glück versinkt bald in einem Sumpf aus Kontrolle, Machtmechanismen und Verzweiflung. Ein ganz besonderer Roman, der ein heftiges Thema einfühlsam und nahe einfängt.