Fail

Oscars: Al Pacino sorgt für Chaos, als er besten Film verrät

Teilen

Der Kultschauspieler hatte es vielleicht eilig...

Schauspieler Al Pacino wurde dieses Jahr die  Ehre  zuteil, den letzten  Academy Award  zu verkünden und zu überreichen. Doch statt einer gediegenen Zeremonie, stiftetet er ein bisschen Chaos.

Pacino hatte es nämlich anscheinend eilig! Denn als er auf der Bühne stand, folgte er dem Protokoll nicht. Dieses sieht vor, zuerst alle Nominierten einer Gewinnersparte zu nennen. 

 

Seltsames Verhalten

Erst dann soll der Gewinner verkündet werden, freilich um die Spannung aufzubauen und die anderen Nominierten zu ehren. Doch Pacino öffnete das Kuvert, sagte: "Meine Augen sehen Oppenheimer" und hatte damit flugs schon alles gesagt. Im Internet gibt es zahlreiche Kommentare, die sein Verhalten als seltsam einstufen.

 

Oscars 2024 - Die Gewinnerliste

Emma Stone Für "Little Things"

Cillian Murphy für Oppenheimer.

Christopher Nolans Biopic über den Vater der Atombombe, "Oppenheimer", ist der große Gewinner der 96. Oscar-Verleihung.

Da'Vine Joy Randolph für "The Holdovers".

Robert Downey jr. für "Oppenheimer"

Arthur Harari, Justine Triet für "Anatomie eines Falls"

Cord Jefferson für "American Fiction".

Finneas O'Connell und Billie Eilish gewinnen in der Kategorie "Best Original Song" für 'What Was I Made For?' von "Barbie"

Ludwig Göransson für Oppenheimer

Regisseur Christopher Nolan.

Raney Aronson-Rath, Mstyslav Chernov, und Michelle Mizner

Für "Oppenheimer" Hoyte van Hoytema

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.