Sensation

Lugner klaut Bohlen DSDS-Vize Menowin

Teilen

Lugner und Werner überhäufen Menowin Fröhlich mit Auftritten und Geld.

Mehrzad Marashi ist Gewinner von Deutschland sucht den Superstar - doch der Castingshow Vize, Menowin Fröhlich, wird ihn gehaltsmäßig bald überrundet haben. In den nächsten zwei Monaten soll Fröhlich laut bild.de etwa 200 000 Euro kassieren. Wer diesen Coup für Menowin landete? Kein geringerer als Richard Lugners Schwiegersohn in spe Helmut Werner. Für Werner ist das eine gute Gelegenheit sich ein paar Brötchen zu verdienen, jetzt wo Heiratspläne mit Jacky Lugner im Gespräch sind. Dass Baulöwe Lugner und Werner ein gutes Team sind, bewies bereits die Opernball-Ersatzgast-Aktion. Im Februar sprang Dieter Bohlen dank Werners Geschick Stunden vor dem Megaevent für Lindsay Lohan ein.

Menowin-Coup
Für jeden der geplanten Auftritte soll Menowin Fröhlich zwischen 11000 und 20000 Euro kassieren. Lugner über die Zusammenarbeit: "Wir haben schon 20 Auftritte bis Ende Juni vereinbart. Den Kontakt zu Menowin hat der Freund meiner Tochter, Helmut Werner, hergestellt. Der hat ein gutes Näschen für besondere Künstler.“ Lugner vermittelte ihm bis Anfang Juli bereits Auftritte in Österreich, Deutschland und auf Mallorca.

Bohlen sauer
Rosige Aussichten für Menowin, wäre da nicht die Sache mit bereits bestehenden Verträgen, die durch DSDS abgeschlossen wurden. Dieter Bohlen meint dazu mit Ironie: "Glückwunsch an Menowin! Herr Lugner hat bestimmt sehr viel Ahnung vom Musikgeschäft. Menowin hat in seinem Leben ja schon oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Diese gehört ganz bestimmt dazu."

Will nicht mehr warten
Doch der DSDS zweite kann nicht warten. Menowin: "Ich lasse mich nicht mehr vertrösten. Ich will, ja ich MUSS Geld verdienen. Ich hörte immer nur, abwarten, später, kommt noch‘. Aber meine Fans wollen mich sehen. Ich will singen, nicht Däumchen drehen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.