"Diva"-Preis

Roger Moore für Lebenswerk ausgezeichnet

Teilen

Kinogeschichte als James Bond und Engagement für Kinder und Tiere.

Schauspieler Roger Moore wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis "Diva" geehrt. Die Auszeichnung soll dem Briten Ende Jänner bei einer Gala in München verliehen werden, wie die Veranstalter des "Diva - Deutscher Entertainment Preis" am Freitag mitteilten. Sir Roger Moore habe als Darsteller des Geheimagenten James Bond Kinogeschichte geschrieben, hieß es zur Begründung der Jury. Zudem wurde auf das Engagement des 82-Jährigen als Botschafter für das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF und für die Tierrechtsorganisation PETA verwiesen.

Vor Moore wurden unter anderen bereits Hildegard Knef, Angelina Jolie, Veronica Ferres, Sir Peter Ustinov, Mario Adorf und Maximilian Schell in die "Diva - Hall of Fame" aufgenommen. Bei der Preisverleihung am 26. Jänner, die von Nina Eichinger moderiert wird, soll dann auch bekanntgegeben werden, wen die Jury zur Schauspielerin und zum Schauspieler des Jahres gekürt hat. Zudem werden weitere Auszeichnungen wie Publikumspreise vergeben. Als Gäste werden den Veranstaltern zufolge unter anderen Bernd Eichinger, Iris Berben und Heino Ferch erwartet.

Mehr Infos: www.diva-award.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.