Schnellverfahren

Madonna & Guy: Einigung, Scheidung am Freitag

Teilen

Schnellverfahren am Freitag in London angesetzt: Guy Ritchie verzichtet auf ihr Geld, sie teilen sich das Sorgerecht für Rocco und David.

Scheidung im Eiltempo: Popdiva Madonna (50) und der britische Regisseur Guy Ritchie (40) lassen sich am Freitag in London scheiden. Das Schnell-Verfahren ist vor dem High Court in London angesetzt. Das vorläufige Scheidungsurteil soll am Vormittag verkündet werden. Das prominente Paar muss dabei nicht vor dem Richter erscheinen. Madonna und Ritchie hatten Mitte Oktober nach siebeneinhalb Jahren Ehe ihre Trennung verkündet. Zuvor hatten Medien monatelang über eine Scheidung spekuliert.

Einigung
Die Abendzeitung "Evening Standard" berichtete unterdessen am Donnerstag, dass die beiden eine Einigung erzielt haben. Demnach wolle Ritchie keinen Anteil von Madonnas Riesenvermögen. Ihr gemeinsamer Sohn Rocco (8) sowie der Adoptivsohn David (3) sollen sich ihre Zeit der Zeitung zufolge zwischen Großbritannien und Amerika aufteilen. Madonnas Tochter aus einer anderen Beziehung, Lourdes (12), solle bei der US-Sängerin in den Staaten bleiben. Seit der Trennung lebt die "Queen of Pop" wieder vor allem in New York.

Vermögen
Im Vorfeld war über einen Scheidungskampf und vor allem über einen bitteren Streit um die Kinder spekuliert worden. Einen Ehevertrag hat das Paar nicht. Madonnas Vermögen wird auf 300 Millionen Pfund (356 Mio. Euro) geschätzt, das von Ritchie auf rund 30 Millionen Pfund (35,6 Mio. Euro). Der "Evening Standard" berichtete, die Topanwälte für die Noch-Ehepartner hätten "rund um die Uhr" gearbeitet, um zu einer Einigung zu kommen. Auch ein Anwalt, der auf Sorgerechtsfragen spezialisiert ist, war nach Medienangaben eingeschaltet worden. Das Verfahren am Freitag dauert vermutlich nur wenige Minuten.

Nach einer schnellen Scheidung können sich Madonna und Ritchie wieder auf ihre Karrieren konzentrieren: Sie ist derzeit auf ihrer Weltournee "Sticky and Sweet", Ritchie dreht gerade für einen neuen Sherlock-Holmes-Films. Madonna sollte am Donnerstagabend ein Konzert in Philadelphia geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.