Zweites Konzert in Wien

Polizei-Eskorte für Lindemann am Weg ins Stadion

Teilen

Heute steht das zweite Rammstein-Konzert in Wien am Programm und für Frontsänger Till Lindemann gab es sogar eine Polizei-Eskorte ins Stadion. 

Um 18.34 Uhr fuhr Lindemann aus der Garage des Hyatt Hotels in Wien vor. Für den Frontsänger der Kultband gab es sogar eine Polizei-Eskorte in Richtung Ernst-Happel-Stadion, wo das Konzert stattfindet. 55.000 Fans werden beim zweiten Rammstein-Konzert erwartet. Zuvor war auch die restliche Band im Hotel für ein letztes Treffen vor dem Auftritt. Anschließend ging Lindemann noch ins Hotel-Restaurant etwas Trinken. 

Rammstein Polizei-Eskorte
© privat
× Rammstein Polizei-Eskorte

Die Band, allen voran Lindemann, kommt aktuell nicht mehr aus den Schlagzeilen heraus. Mehrere Frauen werfen dem Sänger sexuelle übergriffe vor. Die Band und deren Anwälte streiten sämtliche Anschuldigungen ab. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Dennoch kam es schon beim gestrigen Konzert zu einem Eklat. Ein ORF-Team, welches live vor Ort berichtete, wurde von Rammstein-Fans attackiert und beschimpft. Der Reporter und die Kamerafrau erhielten anschließend Polizeischutz. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.