Am Freitag kommt CD

Fendrich feiert Hit-Comeback

Teilen

Austropop-Comeback: Mega-Erfolg für "schwarzoderweiß".

„Ich bin mit der CD fast zufrieden. Nur fast, denn wenn ich ganz zufrieden wäre, würde es keine nächste CD geben.“ Rainhard Fendrich (62) feiert mit schwarzoderweiß (ab Freitag) das Austropop-Comeback des Jahres

Duett

Am Dienstag präsentierte er die neuen Polit-Hits („Wenn das Album nicht in die Charts kommt, bricht meine Leben auch nicht zusammen“) mit einem Mini-Konzert. Im Publikum auch seine Söhne Florian (24) und Lucas (31), der mit der Band Hunger gerade in den USA durchstartet. Für den Papa kommt er als Duett-Partner aber nicht infrage: „Das haben wir probiert. Das funktioniert nicht. Vielleicht, wenn ich ganz alt bin. Aus Mitleid“, erklärt Fendrich im oe24.TV-Talk.

Ab 17. Februar (Wien, Stadthalle) geht Fendrich wieder auf große Österreich-Tour. Danach will er pausieren: „Es wird lange Zeit vergehen, bis ein weiteres Album kommt!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.