Kurze Haftstrafe

Nicole Richie frei nach 82 Minuten

Teilen

Nicole Richie war zu einer 90-stündigen Haftstrafe wegen Drogeneinfluss verurteilt worden. Der TV-Star trat die Haftstrafe an - und kam nach 82 Minuten frei.

Reality-TV-Star Nicole Richie hat am Donnerstag ihre 90-stündige Haftstrafe wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angetreten - und ist nach 82 Minuten bereits wieder entlassen worden. Richie meldete sich um 15.15 Uhr im Frauengefängnis von Lynwood in Kalifornien, wie ein Polizeisprecher sagte. Um 16.37 Uhr war sie wieder frei, "auf der Grundlage ihrer Verurteilung und von Bundesrichtlinien", wie Maribel Rizo weiter sagte. Nähere Einzelheiten nannte er nicht. Die Frage, ob sie ihren kurzen Gefängnisaufenthalt in einer Zelle verbrachte, wollte der Sprecher nicht beantworten.

Paris Hilton-Knast
Es war dieselbe Haftanstalt, in der kürzlich Paris Hilton ihre knapp dreiwöchige Strafe verbüßte, nachdem sie gegen Bewährungsauflagen nach einer Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer verstoßen hatte. Richie und Hilton traten zusammen in der TV-Realityshow "The Simple Life" auf.

Die Tochter von Popsänger Lionel Richie hatte Ende Juli bestätigt, dass sie schwanger ist. Sie wurde im Dezember auf einem Freeway in Burbank festgenommen, wo sie in falscher Richtung unterwegs war. Sie erklärte den Behörden zufolge damals, Marihuana geraucht und verschreibungspflichtige Schmerzmittel genommen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.