Raubüberfall

O.J. Simpson geht in Berufung

Teilen

Der ehemalige Footballstar bestreitet eine Raubüberfall.

Der wegen bewaffneten Raubüberfalls verurteilte ehemalige US-Footballstar O.J. Simpson hat beim Obersten Gerichtshof des Staates Nevada Berufung gegen den Richterspruch eingelegt. Das teilte am Dienstag ein Urkundsbeamter des Gerichts mit. Simpson war im Oktober vorigen Jahres von einem Gericht in Las Vegas schuldig gesprochen und zu einer Haftstrafe von neun bis 33 Jahren verurteilt worden.

Er war den Geschworenen zufolge zusammen mit fünf Bekannten in ein Hotelzimmer eingedrungen und hatte dort zwei Sammler bedroht, die mit Fan-Artikeln aus der Zeit seiner Football-Karriere handelten. Die Männer wurden zur Herausgabe der Gegenstände gezwungen. Simpson hat stets erklärt, bei dem Vorfall habe es sich nicht um einen Raubüberfall gehandelt. Vielmehr sei es ein Versuch gewesen, Erinnerungsstücke wieder in seinen Besitz zu bekommen, die ihm gestohlen worden seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.