Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Facebook-Jubel für Baby

Alle freuen sich für Marlies & Benni

Baby Josef ist da! Die Fans sind ganz aus dem Häuschen!

Endlich sind Benjamin Raich und Marlies Schild zu dritt! Auf Facebook teilte das Ski-Traumpaar sein großes Babyglück mit seinen Fans, postete sogar einen Schnappschuss vom niedlichen kleinen Händchen des Buben, der den Namen Josef trägt. Auch Kollegin Maria Höfl-Riesch gratulierte den stolzen Eltern bereits und schrieb "Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche Euch drei alles Gute".

© Harald Artner/TZ ÖSTERREICH, Facebook

(c) Facebook

Viele Glückwünsche
Die Fans der beiden sind ganz aus dem Häuschen und freuen sich mit Benni und Marlies über den süßen Familienzuwachs. "Herzlichen Glückwünsch zu eurem Sohn. Es gibt nichts Aufregenderes und Schöneres, als die Geburt von und ein Leben mit dem eigenen Kind", schreibt eine Userin. "Herzlich willkommen, kleiner Josef - viel Glück, Gesundheit und Kraft auf dieser schönen, nicht immer leicht zu verstehenden Welt. Herzlichen Glückwunsch, Marlies und Benni - genießt eine schöne Zeit", kommentiert ein anderer.

Die Namenswahl löst zwar nicht bei allen hellste Begeisterung aus, doch zu Marlies und Benni passt es, ihrem Kind den Namen Josef (benannt nach Marlies' Papa) gegeben zu haben. Die meisten sehen das genauso. "Glückwunsch zum kleinen Josef, noch dazu ein so schöner Name" oder "Endlich mal wieder ein 'normaler Name' in der so 'hyper-modernen Namen'-Zeit", schreiben die Fans.

Mit einem Gewicht von 3,43 Kilogramm kam das Raich-Baby in der Sanatorium-Klinik Kettenbrücke in Innsbruck zur Welzt und macht das Familienglück der zwei Sportler perfekt.