Susi Haneke

Die Liebe des Oscar-Favoriten

Teilen

Super-Ehe: Hinter dem Star-Regisseur steht eine tolle Frau.

Blitzlicht und Ruhm können diese beiden nicht mehr blenden. Seit 30 Jahren sind Ausnahme-Regisseur Michael Haneke (70) und seine Frau Susanne schon zusammen. Sie begleitet ihn überall hin – erst am Wochenende bekam er vier (!) Awards beim europäischen Filmpreis. Jetzt gilt er als heißer Oscar-Favorit.

Hanekes „Susi“ hat daran nicht wenig Anteil: Immerhin bekam sie als Erste das Drehbuch zu lesen. Haneke hört auf seine bessere Hälfte. Die beiden lieben gutes Essen und wenig Sport – und verstehen sich nach so langer Zeit sowieso ohne viele Worte. „Ich bin privat kein großer Redner“, so Haneke einmal.

Schloss-Weihnachten
Jetzt haben sie sich im schönen Waidhofen im Waldviertel ein neues Liebesnest – das Schloss Meires – renoviert. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Gut möglich also, dass die Hanekes Weihnachten im neuen Refugium samt See und Park ­feiern werden. Mit viel „Amour“, natürlich.

Haneke mit 2. Goldener Palme ausgezeichnet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.