Helmut Berger

Schauspieler hoch verschuldet

Helmut Berger: Kein Geld fürs Altenheim

Das Sozialamt such jetzt nach seiner Ehefrau, damit sie die Rechnung zahlt. 

Traurig. Einst trug er den Titel „Schönster Mann der Welt“ und galt als Liebling von Starregisseur Luchino Visconti. Von alldem Glamour ist heute jedoch wenig übrig, denn seit einigen Jahren lebt Helmut Berger (76) in Salzburg. Erst kam er bei seiner Mutter unter, jetzt ist er in einer Seniorenwohnanlage im Stadtteil Aigen untergebracht. Er sitzt im Rollstuhl und ist laut Insidern mittellos. Mehrere tausend Euro soll das Heim im Monat kosten. Die Rechnung habe der Schauspieler jedoch seit Monaten nicht mehr bezahlen können.

© Getty Images
Helmut Berger in jungen Jahren

Helmut Berger galt einst als "Schönster Mann der Welt"

× Helmut Berger in jungen Jahren

Ehefrau soll Altenheim-Rechnung bezahlen


Suche. Nun soll das Sozialamt nach seiner Ehefrau, der Schauspielerin Francesca Guidato, suchen. In der Hoffnung, dass dort etwas zu holen ist.