Let's Dance: Hans Sarpei & Kathrin Menzinger, Ekaterina Leonova & Matthias Steiner

Heute geht's um alles

Let's Dance-Finale: Austro-Duell

Menzinger tanzt heute gegen Steiner: Wer wird Dancing Star?

Krämpfe, blaue Flecken und Training am Rande der Erschöpfung: Nach elf Wochen steigt heute das Let’s Dance-Finale auf RTL (20.15 Uhr). Und Österreich ist stark vertreten. Denn Favorit Matthias Steiner könnte an der Seite seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova die Tanzkrone holen. „Als Sportler will man immer gewinnen“, gibt sich der Ex-Gewichtheber im Talk mit ÖSTERREICH kämpferisch. „Die letzten Wochen waren ein Ausnahmezustand. Aber ich habe so viel gelernt und auch jede Menge Spaß gehabt.“

Stimmen Sie ab: Wer gewinnt "Let's Dance"?

Zart
Eine Österreicherin könnte ihm da noch in die Quere kommen: Kathrin Menzinger, bekannt als Dancing Stars-Profi, hat es mit Fußballer Hans Sarpei bis ins Finale geschafft. Menzinger absolviert zur Zeit einen wahren Tanzmarathon. Denn neben den Proben zu Let’s Dance bereitet sie sich mit Freund Vadim Garbuzov auch auf die Latein-Tanz-WM am Sonntag im Wiener Rathaus vor.

Heiß
Die einzige Nicht-Österreicherin im Show-Finale ist Minh-Khai Phan-Thi. Die deutsche TV-Moderatorin kommt vor allem bei der strengen Let’s Dance-Jury gut an. Man darf also gespannt sein.

Diashow: Let's Dance - Die 10. Live Show