Christkinder

Strahlende Gesichter vor der Bescherung

Teilen

Weihnachtsball für bedürftige Kinder.

Lautes Kinderlachen schallte aus den Räumlichkeiten des Kursalon in Wien. Für rund 150 Kinder aus Heimen und sozialen Betreuungseinrichtungen wurde dort vom Verein Energy For Life ein Weihnachtsball abgehalten.

Fest der Liebe
„Mir ging es darum, den Kindern, denen es nicht so gut geht, ein bisschen etwas Gutes zu tun!“, so Malerin Verena Auersperg-Rotterdam, die ihre Töchter Aglae und Johanna als Verstärkung mitnahm. Quasi als Christkind trat Polizeigeneral Karl Mahrer an.

Gemeinsam mit Organisatorin Marika Lichter setzte er ein Zeichen und trat zur Geschenkeverteilung an.

Das alles geschah zum Gefallen von Sozialminister Rudolf Hundstorfer, der danach allen ein „Frohes Fest“ wünschte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.