Wirbel um Sandra Seidl

Missen-Krieg ums BZÖ

Teilen

BZÖ-Kandidatur von Miss Earth sorgt für Wirbel vor Wien-Wahl.

Sandra Seidl, Miss Earth Austria 2012, tritt bei den Wiener Landtagswahlen für das BZÖ an. Miss Earth-Geschäftsführerin Sina Schmid erwägt deswegen eine Klage. Immerhin wird mit ihrer Marke - sie ist Lizenznehmerin - für eine politische Partei geworben. Von Sandras politischer Einstellung zeigt sie sich auch überrascht: "Das ist ihre freie Geschichte."

Dass Sina Schmid rechtliche Schritte erwägt, überrascht Seidl: "Ich habe gestern noch mit ihnen gesprochen und sie haben gesagt, sie werden es nicht tun. Deswegen wundert es mich jetzt. Aber, okay, die Miss Earth ist eine eigenständige Kooperation und wir haben den Namen nicht beschmutzt."

Parteikollege Cyril Radlher erklärt, wie er seine Rolle und jene von BZÖ-Miss Sandra sieht: "Wir treten natürlich gemeinsam auf. Wir sind, sozusagen, auch ein Eyecatcher und das ist auch sehr wichtig. Jede Politik braucht ein Zugpferd. Das versuchen wir zu sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.